Mein wasserhahn ist kaput also unter dem wasser hahn wo das im schrank eingebaut ist da kommt qasser irgendwo raus wenn der wasserhahn angedchaltet wird.?

1 Antwort

Dein Finger auf dem Bild zeigt auf den Zulaufschlauch für die ausziehbare Handbrause. Da Du schreibst "...wenn der Wasserhahn angeschaltet wird...", gehe ich davon aus, dass die Handbrause kein eigenes Ventil besitzt. Die Wasserzufuhr wird am Wasserhahn der Armatur geregelt. (Es gibt Handbrausen, die direkt am Brausekopf geöffnet oder geschlossen werden können.)

Das heißt: Der Brauseschlauch kann abmontiert werden, ohne dass dabei die ganze Küche unter Wasser steht. Diese Schläuche gibt es auf dem Baumarkt als Zubehör. Wenn Du handwerklich begabt bist, oder Jemanden hast, der Dir hilft, dann schraub' den defekten Schlauch ab, nimm ihn mit auf den Baumarkt, und frage dort nach einem Ersatzschlauch!

Zuhause erfolgt dann der Einbau des neuen Schlauches in entgegen gesetzter Reihenfolge!