Mein vater will was harames machen was soll ich jetzt tun?

ghul666  27.10.2021, 14:23

Sollte er das als Muslim nicht verstehen?

IHateMySelf373
Beitragsersteller

Er ist muslim aber versteht das nd..

5 Antworten

Du solltest schätzen, einen Vater zu haben, der dir beweist, dass man Muslim sein kann, ohne seinen Verstand abzugeben. Viele Kinder muslimischer Eltern würden dich beneiden.

Also folge seinem Vorbild und gib dein frevlerisches Gottesbild auf. Denn es ist Frevel, einem Gott zu unterstellen, dein Friseurbesuch kratzte ihn auch nur im Geringsten. Was für ein lächerlicher Gott wäre denn das.

SimonBlack  28.10.2021, 07:59

👍👍👍👍

Sag es ihm doch erstmal. Mach im klar, das es nicht darum geht, einen Haarschnitt zu verweigern, sondern, dass du nicht möchtest, dass Männer deine Haare sehen.

Solange du keinen nachvollziehbaren, sinnvollen Grund nennen kannst warum es etwas schlechtes sein sollte das Männer deine Haare sehen kannst du da einfach hingehen und dir die Haare schneiden lassen.

SimonBlack  28.10.2021, 07:57

Mal ernsthaft was für eine Regel soll denn das sein und was für eine Begründung eines "Gottes"?

MikeBang99  19.09.2023, 08:20
@SimonBlack

Regeln sind Regeln, Gott hat alle Macht. Kannst mal in der Bibel schauen, da steht auch einiges drin über die Bedeckung der Frau.

SimonBlack  19.09.2023, 09:41
@MikeBang99

Wenn diese Regeln echt von Gott kommen sollten, dann wäre das Leben ohne diese Incel Religion viel viel besser. Lieber als Atheisten leben als mit solch dämlichen Regeln.

MikeBang99  20.09.2023, 22:44
@SimonBlack

Deine Entscheidung. Wenn du nach diesem Leben, was früher oder später enden wird, Probleme hast, brauchst du dich nicht wundern. Du siehst, wie schnell das Leben vergeht...

Das ist eine prägende und wunderschöne Erfahrung für dich: Hier siehst du, wie dich deine Entscheidung, dich den abstrusen Zwängen der Religion zu beugen, vor gravierende Probleme stellt.

Frag dich doch mal selber: Schon jetzt willst du offenbar die Schritte in eine rigide Paralellgesellschaft gehen - "Kein fremder Mann darf meine Haare sehen!" wie stellst du dir dein weiteres Leben vor? In einem muslimisch geprägten Viertel / Ghetto ohne Job als Mutter eines Mannes? Ohne Selbstbestimmung, Möglichkeit dich zu entfalten, Hobbies zu haben oder einfach mal rauszugehen?

Offenkundig ist dein Vater ein normaler Mensch. Ich bin mir ziemlich sicher, du kannst den Frisörbesuch lebendig überstehen. Gerade Frisöre sind zuweilen den Anblick von Haaren gewöhnt, sei unbesorgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche