Bin 14 und Vater zwingt mich Hijab zu tragen?

3 Antworten

Ich würde meine Kinder nie zu etwas zwingen was sie nicht wollen.

Dann sag ihm, dass du es nichts willst und zwang in der Religion eher zum Gegenteil führt. Ansonsten kannst du auch zum Christentum kommen, wir haben keine solchen Regeln.

Du kannst deinem Vater sagen, dass im Koran steht, dass es keinen Zwang im Glauben gibt.

Außerdem kannst du ihm sagen, dass der Koran keine Pflicht zum Tragen eines Hijabs kennt.

Es gibt ein muslimisches Seelsorgetelefon, bitte ruf bei dieser Nummer an:

https://www.mutes.de/

Rede bitte mit einer Person deines Vertrauens darüber und suche dir Unterstützung.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive jahrelange Beschäftigung/Uniprojekt