Haaransatz anfangs noch frei lassen hijab?
Ich bin zum Islam konvertiert und würde mich gerne bedecken. Ich kann aber noch nicht ganz meine Haare bedecken. Kann ich erstmal so anfangen dass ich meinen Haaransatz noch zeige oder ist das noch mehr haram als garnichts zu tragen? Weil ich bedecke mich dann ja schon etwas. Ist doch eigentlich besser als nichts oder??
genau wie manche den Hals noch nicht bedecken, die sagen auch immer dass sie es dann bald tun werden.
ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
5 Antworten
Herzlich willkommen im Islam erst mal
Es ist der Satan, der dir das meint. Höre bitte nicht auf ihn und versuche dich bestmöglichst zu bedecken.
7veren⁷
Bedecke dich in deinem Tempo
Ja, für den Anfang kannst du dich nur mal so leicht bedecken und mit der Zeit wird immer mehr bedeckt. Alles braucht seine Zeit und Allah sieht, dass du dir Mühe gibst :>
Und du hast komplett Recht, besser etwas bedeckt zu sein als gar nicht.
Zusätzlich bist du ja auch erst konvertiert und kannst nicht von Anfang an perfekt sein...
As-salamu alaykum.
(الحمد لله رب العالمين، أشهد أنه لا يجوز عبادة أحد بحق وحقيقة إلا الله، وأن محمد صلى الله عليه وسلم عبده ورسوله.)
💭 | Der Hijāb bedeckt den ganzen Körper ausser die Hände und Gesicht. Der Hals und die Haare müssen auch bedeckt sein. Der Beweis für das Pflicht ist Surah 24 Ayah 31.
Wer konvertiert, muss die Outfits nach Vorschrift umsetzen. Alles andere ist doch Unsinn, wozu konvertieren wenn man die dazugehörigen Outfits nicht mag?
Manche muslimische Frauen bedecken sich garnicht, Allah wird es schätzen dass ich es wenigstens versuche, wenn auch in langsamen Schritten
Ich verstehe diese Ausrede nicht. Warum kann man seinen Haaransatz nicht bedecken? Was ist das Problem? Es erschließt sich mir nicht. Sowieso geht doch der Haaransatz über den ganzen Kopf und nicht nur am Pony. Nach der Denkweise dürftest du ja nichts vom Kopf bedecken.
Ein korrektes Kopftuch muss die Haare komplett bedecken, sowie auch Hals, Nacken und Décolleté.