Mein Vater verbietet mir was von meinem Geld zu kaufen?!

9 Antworten

du glaubst doch selbst nicht das du nur 2 billige hosen und 3 tshirts hast , so wie du es ja schreibst.............

dein kleiderschrank platzt sicher aus allen nähten aber du willst nun unbedingt diese eine spezielle hose haben und kriegst sie nicht und deshalb bist du nun sooo sauer ;

also ich denke du jammerst hier auf ziemlich hohem niveau , wenn deine eltern wirklich so viel geld haben wirst du sicher auch GENUG klamotten haben............also sei doch mal mit dem zufrieden was du hast und schau nicht ständig danach was die anderen haben

und wenn deine eltern teure autos und uhren haben ist das ihre sache , das kannst du ja auch alles haben............wenn du ERWACHSEN bist und dein eigenes geld verdienst

Wie wäre es dann, wenn Du Dir ab Deinem 14. Geburtstag mit Einwilligung Deiner Eltern einen kleinen Nebenjob besorgen würdest (vorher darfst Du leider noch nicht jobben). Du würdest damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Zum einen hättest Du etwas Taschengeld, zum anderen könntest Du Dir dann eher Deine Wunschklamotten kaufen. Einen kleinen Nachteil sollte ich aber noch erwähnen: Sich Geld zu verdienen und dieses dann auch für eine "größere" Sachen zu sparen ist schwer ... denn Wünsche wachsen viel schneller nach als das Geld!

Schlumphy07
Beitragsersteller

Nein das wollen meine Eltern nicht

Bring ihnen deine Einstellung darüber genauso wie uns vor. Allerdings solltest du hierbei auch Fehler eingestehen. Zeig deinen Eltern das du reif genug bist mit deinem Geld zu tun was du willst. Das klingt jetzt erst einmal ziemlich dämlich weil du erwarten wirst dass sie sowieso nein sagen, allerdings hat das mir immer geholfen da so meine Eltern erkannt haben das ich alles selbst kann. Hoff das wird auch dir helfen. Und wenn du mit ihnen redest immer ruhig bleiben. Lg Fiddlesticks

Ein vernünftiger Vater mit einer Tochter, die ohne Markenklamotten an Selbstwertmangel zu leiden scheint.

Fiddlesticks  14.05.2013, 15:53

Schelm1, ich verstehe zwar dass du nicht über unsere Jugend erfreut bist. Bin da ganz gern auch deiner Meinung aber in dem Fall ist das was anderes. Kinder sollten auch lernen mit Geld umzugehen. Ansonsten haben sie das mal sehr schwer.

schelm1  14.05.2013, 16:10
@Fiddlesticks

Schwer haben diese Kinder es dann, wenn man Ihnen freien Lauf läßt und Ihnen falsche Sinnentfaltung vermittelt! Der Vater scheint zu wissen, was für seine Tochter gut ist. - Ich kenne die Junge Dame nur aus der Frage und die läßt nichts Gutes erahnen!?!

Schlumphy07
Beitragsersteller

Ne es regt mich einfach nur auf. Alle meine Freundinnen haben voll die coolen Sachen und ich ma wieder nur son Müll!

schelm1  14.05.2013, 16:08
@Schlumphy07

Ohne "coole Sachen" kein selbstwertgefühl - schöne Freunde, deren Ego sich nur über Klamotten definiert!

Arbeiten, selbst Geld verdienen und damit kaufen was du willst. Gehe mit deiner Mutter einkaufen.

Wolke286  14.05.2013, 16:19

Mit 13 geht das nicht so einfach, also die Sache mit dem selber Geld verdienen

Schlumphy07
Beitragsersteller

Dann würd er auch nein sagen