Wie viel Taschengeld hast du als Kind bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

0 60%
ca 50 Euro/DM 27%
ca 100 7%
deutlich mehr 7%
Anonym236633  08.06.2024, 19:47

Was verstehst du unter Kind?

Kimanon
Beitragsersteller

bis 23 kriegt man Kindergeld, ne?

Anonym236633  08.06.2024, 19:50

Glaube bis 25 wenn man sich noch in einer Ausbildung befindet

Kimanon
Beitragsersteller

so das Gesetz. Ich persönlich finde, ab 18 ist man keins mehr

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ca 50 Euro/DM

Für jede 1, 100 Euro.

Ich wollte aber nie Geld. Ich wollte immer einen Kuss von meinem Dad und meiner Mum, das habe ich auch bekommen :)

Arbeiten, es gab und gibt immer was zu tun.

Brauchst Du was für die Schule? Kein Thema macht 15 Stunden Arbeit auf dem Hof.

Brauchst Du ein Geschenk für einen Geburtstag, kein Problem sind 10 Stunden Tiere füttern.

Willst Du andere Klamotten zum anziehen und die alten sind noch nicht kaputt, wasch die Fahrzeuge.

Süßigkeiten, kosten Schweiß.

Von nix kommt nix.

Völlig unterschiedlich. Je älter ich wurde, umso mehr wurde es auch. Der "Höchstsatz" lag bei 10€/Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ca 100

bekam jede Woche 100 Euro. Ich bekomme immer noch Taschengeld, aber manchmal nehme ich es nicht, weil meine Eltern mir sowieso Dinge kaufen, wenn ich sie brauche. Hab sie auch totall Lieb

2-3€ in der Woche. Musste mir aber davon keine Kleidung selbst kaufen. Das ging meist für ne bunte Tüte mit Gummizeugs beim Kiosk drauf :D