Mein Vater Vater liegt im Sterben, soll ich mit auf Klassenfahrt?

18 Antworten

Aber vielleicht lenkt es mich von dem ganzen Stress auch ein bisschen ab

Es geht momentan nicht um Deine Ablenkung.

Du hast nur einen Vater und eine Mutter.

Was würdest Du von Dir selbst halten, wenn Dein Vater stirbt, während " Du dich ablenkst"?

Nutze die verbleibende Zeit mit ihm, sage ihm, was Du ihm schon immer sagen wolltest-

Später, wenn er mal gestorben ist kommt sonst das schlechte Gewissen hoch, "hätte ich doch"

Dein Vater braucht Dich jetzt. Reisen kannst Du Dein ganzes Leben noch

Alles Gute für Euch auf diesem schweren Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst einmal tut es mir sehr leid für dich und deine Familie, es ist auf jeden Fall sehr hart einen geliebten Menschen zu verlieren! Naja die Frage hast du dir schon fast selbst beantwortet. Familie hat auf jeden Fall Vorrang. Deinem Vater bleibt nicht mehr sonderlich viel Zeit und es gibt keine 100 prozentige Garantie drauf ob er bis zu deiner Ankunft von der Klassenfahrt noch leben wird. Wie du bereits erwähnt hast, es könnte auch jeden Augenblick vorbei sein. Ich an deiner Stelle würde die Klassenfahrt sausen lassen und würde stattdessen noch Zeit mit dem Vater verbringen. Es ist die letzte Gelegenheit sich noch gegenseitig auszusprechen und überhaupt noch die Zeit miteinander zu verbringen und genießen, denn das wird in Zukunft leider nicht mehr möglich sein. Ich persönlich könnte auf keinen Fall die Zeit auf Klassenfahrt genießen, im Wissen das mein Vater jeden Augenblick sterben könnte und ich nicht in der Nähe bin! Das könnte ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren und ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden. Es ist aber deine Entscheidung, triff sie aber weise. In dem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch alles gute und viel Kraft für diese schwere Zeit jetzt.

Bleib bei deinem Vater. Das hat absoluten Vorrang.

Meine Großtante musste ihren Flug nach Deutschland auch umbuchen, damit sie noch rechtzeitig da war, bevor mein Großvater starb.

Stimme Dich mit Deiner Mutter ab, ob Du rechtzeitig zurückkommen kannst. Ich wurde gerufen und mein Vater starb am nächsten Tag, ich war 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fullofpain1  16.06.2022, 00:18

tut mir leid für dich.

Ist er denn wach und ansprechbar oder liegt er im Koma? In letzterem Fall fahre mit. Du kannst ohnehin nichts tun und die Beerdigung findet eher nicht so kurzfristig statt.
FÜR Fall 1 schwierig. Ich glaube, iIch würde nicht fahren

Chrissi069
Beitragsersteller

Ja ihm geht es gut. Er kann mir uns sprechen so wie lachen

Chrissi069
Beitragsersteller
@LauwarmerKaffee

Ich denke schon. Das Problem ist das ich es bis heute abend wissen muss..