Mein Vater schreit mich extrem an was tun?

6 Antworten

oje, das klingt aber gar nicht gut! haben du und deine mutter eine vertrauensperson, mit der ihr sprechen könnt? auch, wenn dein zeugnis nicht so schön aussieht, ist das doch kein grund, solche dinge zu sagen. noch dazu sagst du ja, dass er das auch bei anderen gelegenheiten macht. was sagt deine mutter denn dazu? verteidigt sie dich, oder ist sie eher eingeschüchtert von deinem Vater? ich würde mir das nicht gefallen lassen und mir hilfe von einer außenstehenden person holen.

Adipo1208
Beitragsersteller

Sie steht so halb zu mir. Eigentlich schlage ich mich immer alleine durch

kochtopf34  31.01.2020, 21:01

bitte vertraue dich jemandem an. hast du da vielleicht wen in deinem Umfeld? verwandte, freunde, die dich da unterstützen können?

Dann wäre es ratsam zur Polizei oder zum Jugendamt zu gehen. Du kannst auch aller erstes bei einer Telefonseelsorge anrufen: "Die Nummer gegen Kummer":Kinder- und Jugendtelefon – 116 111.

Ratsam wäre es aber wirklich zum Jugendamt und zur Polizei zu gehen. Mit deiner Mutter zusammen. Ihr könnt auch zunächst in ein Mutter-Kind-Heim unterkommen, da kann er euch auch nicht aufsuchen. Denn die Addressen sind anonym. Dein Vater hat mehrere Straftaten begangen: Körperverletzung & häusliche Gewalt sind ein Beispiel. Bitte wendet euch an jemanden so schnell wie möglich. Denn besser wird die Situation auf keinen Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage es bitte den Lehrern an deiner Schule niemand hat es verdient so hart angeschrien zu werden oder runter gemacht zu werden. Rede mit deiner Mutter darüber wenn es geht und versuche die Situation den vertrauenslehrern zu erklären da sie wissen was man am besten macht um sowas zu stoppen. Ich hoffe es wird bei euch alles gut werden viel Glück und bleib stark das ist garnicht leicht aber du schaffst es schon und aus dir wird was schönes weil niemand die selbe Erfahrung gemacht hat wie du.

Adipo1208
Beitragsersteller

Danke habe ich probiert die glauben mir nicht

JustSomeone77  31.01.2020, 22:02
@Adipo1208

Dann gehe zu den Klassenlehrern und wenn dir niemand glaubt dann gehe zum Schuldirektor und sage ihm das dir niemand glaubt. Du brauchst Hilfe und du hilfst nicht nur dir sondern auch deine Mutter. Gib nicht auf

So ähnlich war meiner auch und ich kann Dir versichern:
Das wird immer schlimmer!

Meine Reaktion damals war: Überstürzte Fluchten.
Die leider nicht von Dauer waren. ( Man verläßt nicht nur den Tyrannen, sondern auch seine Mutter, dessen Opfer ).

Heute weiß ich, daß ich durch Gelassenheit und überlegten Widerstand einiges hätte steuern können.
Aber man braucht dazu die nötige Reife und ( auch wenn das jetzt lehrerhaft klingt ), die nötige Lebenserfahrung.

Grundsätzlich gilt: Wer herumschreit, hat (meistens) Unrecht.
Wer ruhig bleiben kann, ist am Ende der Gewinner.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich habe leider kurzfristig keine besseren Ratschläge.

Adipo1208
Beitragsersteller

Ok gut danke

Hallo!

Frag deinen Vater mal, ob er meint, er kann sein Auto mit der Hupe lenken. Wenn er das verneint, dann frag ihn, warum er dann versucht, dich mit anschreien zu erziehen.

Adipo1208
Beitragsersteller

Sehr gute Sache