Vater schreit mich immer an. Was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole dir Unterstützung von deiner Mutter, du erzählst ihr, wie schlecht es dir geht, wenn er so mit dir schreit. Ob sie nicht mit ihm reden kann. Eine andere Möglichkeit ist, ihm einmal in einer ruhigen Minute oder auch nach dem Schreien zu sagen, wie verletzend er sich dir gegenüber verhält. Mehr als ausflippen, schreien kann er ja hoffentlich nicht. Aber das musst du selbst wissen, was er für ein Typ ist. Kommen beide Varianten nicht in Frage, dann sprich mit einer vertrauten Person. Gibt es diese nicht, dann wende dich an eine Kummernummer für Jugendliche. Wichtig ist, dass du es nicht mit dir alleine rumschleppst.

Sprech mit deinem Vater. Sag ihm das er konsequenzen davon tragen wird, wenn er weiter so macht. (Jugendamt)

Ihn mal fragen, ob er außer rumschreien auch noch was anderes kann. Liebt er dich?

Wo ist deine Mutter?