Mein Vater redet nicht mehr mit meiner Mutter, ignoriert sie total

2 Antworten

Wenn Kinder streiten sollte man sich da nicht einmischen, lebe einfach dein Leben.

rlo11
Beitragsersteller

Ich weiß aber das ist leichter gesagt als getan

OscarWalt  16.01.2013, 17:57
@rlo11

Kann ich verstehen, aber du kannst ihnen da nicht helfen und wirst im schlimmsten Fall mit rein gezogen. Oder du haust aufn Tisch und verlangst eine Familientherapie, aber es klingt nicht so, als wären deine Eltern bereit sich derartig helfen zu lassen.

Drücke dir die Daumen, dass sich das wieder einrenkt :)

ich bin mir jetzt nicht so sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Redet nur dein Vater nicht mehr mit deiner Mutter, oder auch deine Mutter nicht mit deinem Vater? Also haben sie sich einfach nichts zu sagen, oder ignoriert einer den anderen?

rlo11
Beitragsersteller

Mein vater redet nicht mit meiner Mutter, sie tut aber so als ob ihr das egal wäre

Sanja2  16.01.2013, 20:50
@rlo11

Meine Frage war, ob sie mit ihm redet? Wenn er sie ignoriert, dann würde ich einfach mal zu Hause auf den Tisch hauen und den Eltern (Vater) sagen, dass er sich wirklich wie ein kleines Kind verhält und das dich das ankotzt. Wenn sie sich einfach nichts mehr zu sagen haben, also wenn deine Mutter auch nicht mit ihm redet, dann verstehe ich nicht, warum du deinen Vater so verurteilst, dann können ja beide anfangen wieder miteinander zu reden. Dann würde ich ihnen auch sagen wie unerträglich das für dich ist und vielleicht auch mal sagen, dass es dann vielleicht besser wäre wenn sie sich trennen, denn so schaffst du das nicht. Für Eltern ist es oft sehr heilsam wenn die Kinder mal deutliche Worte finden.