Mein Vater nervt andauernd und setzt mich unter Druck?

6 Antworten

Du bist alt genug das selbst zu entscheiden und das muss dein Vater einsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS

also grundsätzlich ist es wichtig, dass du mit dir im reinen bist. ich habe mir ehrlicherweise nur die überschrift durchgelesen und etwas überflogen, allerdings denke ich dass du deinem vater sagen solltest, dass du glücklich sein musst. und wenn du bspw. eben noch nicht die richtige gefunden hast, dann ist das eben so und er muss das akzeptieren. betrachte es aber mal aus seinem blickwinkel, denn er möchte unter umständen sicher nur das beste für dich. grüße x

Du glaubst gerade nicht wie froh ich bin das zu lesen. Ohne gemein zu klingen aber ich habe nicht gedacht das ich das noch erlebe. Habe oft das Gefühl das die meisten (aus dieser Gegend stammende Menschen)einfach im Mittelalter stecken geblieben sind.

Aber nun zu deiner Frage das ist ziemlich schwierig. Du hast eine Meinung und er hat eine andere.

Aber du bist 23 also darfst du tun und lassen was du willst.

Ich persönlich würde da kurzen Prozess machen und sagen entweder du lässt diesen Mist oder du kannst aus meinem Leben verschwinden.

Aber ja das ist einfacher gesagt als getan bei den meisten ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihn einfach reden. Leichter gesagt als getan, aber irgendwann redet er nicht mehr darüber. Ich habe meine erste freundin auch erst spät kennengelernt. Passiert noch alles, also kein Stress.

Hier wurde an sich schon alles gesagt aber könnte es sein, das du deshalb noch keine Freundin hattest weil du dich durch deinen Vater so bedrängt fühlst und automatisch eine Abwehhaltung eingenommen hast?

So ging es mir mal durch meinen Vater.