Wie lässt sich das klären?

Ich habe meinem Vater gesagt, dass der Bruder einer Freundin meiner verstorbene Mutter in meiner Zweitwohnung weiterarbeiten will und er deshalb diese Woche nicht hingehen sollte. Meine Freundin übernimmt die Materialkosten. Daraufhin ist mein Vater wütend geworden, hat mich angerufen und gesagt, dass er seine Sachen aus der Wohnung holen will. Er versteht nicht, warum er nach vier Jahren Renovierung plötzlich nicht mehr kommen soll. Ich verstehe seine Reaktion nicht. Ich habe es satt das ich da monatlich 200€ verliere. Und mir 400€ an Einnahmen fehlen.

Wintermadl  09.09.2024, 21:57

Ich verstehe nur Bahnhof. Etwas Hintergrundinfo wäre hilfreich.

MonaBea
Beitragsersteller

Mein Vater hat für vier Jahren an meiner Zweitwohnung gearbeitet er macht halt da nichts mehr eine Freundin hat mir dann angeboten das ihr Bruder das in einer Woche fertig macht

5 Antworten

Wie lässt sich das klären?

In dem ihr einfach mal das persönliche Gespräch sucht und die Probleme klärt.

Nicht per Text, nicht über Freunde oder was auch immer, sondern direkt und persönlich.

Dein Vater hat dir ja geschrieben, was du seiner Meinung nach falsch gemacht hast. Ich empfehle also ein Gespräch wo du dich entschuldigst und ihn fragst:

Papa wie geht es weiter, mit der Wohnung ?? Wann meinst du den Rest fertig zu haben,??
Wieviel Geld hast du denn schon ausgelegt ??

Zweiteres ist wichtiger. Und dann sagst du ihm wann er das Geld von dir bekommt.

Ich verstehe kein Wort.

Das liest sich, als hätte jemand diese Whatsapp-Screenshot-Geschichten abgetippt, die man auf Social Media findet. Und die eigentlich nur dazu dienen, immer auf "Weiter" "Weiter" zu klicken damit die Webseite mehr Gewinn durch Werbung macht.

Kurz: Der abgetippte Text ist völlig unverständlich. Man checkt nicht, was du gesagt hast, und was dein Vater. Und was überhaupt das Problem ist.

MonaBea
Beitragsersteller

Das alles hat mein Vater mir geschrieben.

Ich würde einfach direkt mit meinem Vater reden, denn irgendwie ist da was mit der Kommunikation mit euch beiden falsch gelaufen.

Ich bin Mutter von einem Sohn und wenn ich merkte irgendwas stimmt nicht, dann habe ich den Kaffeetisch gedeckt und wir haben uns zusammen gesetzt und dann alles in Ruhe besprochen.

Trefft euch und klärt das ganze persönlich. Aus dem Text wird doch keiner wirklich schlau.