Mein Vater mobbt und macht mich (und meine Mutter) fertig?
Hallo, ich kann momentan echt nicht mehr. Mein Vater macht mich dauernd runter, ich werd immer angeschriehen und er mobbt mich sogar. Er stellt mich und meine Mutter so hin als würden wir NIX zutun, wären total faul und strunz dumm. Er selbst ist der beste und alle anderen können NIX. Er selbst sagt auch jeden Tag wir arm er doch dran sei und kommandiert meine Mutter den GANZEN TAG rum und sie lässt es sogar noch mit sich machen. Ich muss mir immer Sachen anhören wie ''Halt die Fresse'' oder wenn ich nh 5 im Zeugnis habe, bekomme ich mehrere Monate mein Handy abgenommen. (Seitdem das einmal war hatte ich niewieder schlechte Noten und bin seit eine ziemlich gute Schülerin, weshalb meine Mama mich auch oft lobt, was man von ihm nicht behaupten kann) Wenn ich ihm sage, das ich Abitur machen möchte (bin momentan in der 10.) werde ich von ihm Lautstark ausgelacht und Sätze wie ''ja das will ich ja mal sehen das DU Abitur machst!! Du Abiturient !!!'' und lacht mich dann richtig laut aus. Meine Mutter kann nichts dagegen tun sie ist selbst am Ende mit den nerven und ich will sie damit auch nicht mehr belasten sie leidet unter den dauernden Streitereien wirklich sehr.. Ich kann aber wirklich echt nicht mehr.. Selbst wenn ich weine (Gründe sind irrelevant) nichtmal dann fragt er mich wie es mir geht..
3 Antworten
Dein Vater scheint eine narzisstische Persönlichkeit zu sein. Da würde nur eine endgültige Trennung helfen! Ein vernünftiges Gespräch ist mit solchen Menschen nicht möglich.
Hallo Annika!
Deine Mutter kann sich bei der Diakonie, der Caritas, der AWO oder bei einem Frauenhaus erkundigen, was ihr für Möglichkeiten habt. Am fehlenden Geld scheitert in Deutschland keine Trennung!
Je nach härte des falles. Wenn er dich so richtig mobbt dann geht zur Polizei aber wenn nicht dann sag deiner Mum dass die beiden sich trennen sollen und ihr dann geht