Warum schätzen manche Menschen ihre Familie nicht?

65 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Kind wird böse geboren. Da spielt die Erziehung auch eine sehr starke Rolle. Und wenn man von den Eltern nicht die Liebe bekommt, die man braucht um sich gut entwickeln zu können, dann ist das für die Kinder sicher nicht leicht. Es heißt immer Kinder sollten Respekt vor den Eltern haben, aber die Eltern sollten ihre Kinder auch liebevoll erziehen und nicht respektlos behandeln, da die Kinder angewiesen sind auf das was man als Grenzen kennt. Die Jugend ist nicht schlecht, es kommt immer drauf an, wie wir Erwachsenen es ihnen vorleben.

Steven98  03.06.2010, 16:39

Echt gute Antwort (= , stimmt genau , nicht die Kinder sind immer die Schuldigen

aponi2  29.05.2010, 18:09

Ich kann mich Deiner Aussage nur anschließen. Ich wurde nicht als Horrorkind oder Mensch mit negativen Gefühlen geboren. Diese Sachen sind in meinen ersten Lebensjahren entstanden. Schlimm ist nur, wenn die Eltern nur mit Schlägen und Schreien antworten können, die Geschwister Dich alleine lassen, ihr eigenes Ding machen oder schon wenn Du noch klein bist Dich hassen, weil sie ab und zu mal auf Dich aufpassen sollten. Als Erwachsener erwartet man vom Partner oder Freunden, dass diese auf einen eingehen, da sind und Gefühle zeigen. Manche Kinder haben keinen Anspruch darauf.

pierrot  29.05.2010, 18:35
@aponi2

Danke, ich freu mich über deine Reaktion und habe schon langsam Gänsehaut, wenn ich sehe, wie oft diese Frage mit einem DH! belohnt wird! Mal wieder allen ein bescheidenes Danke!

pierrot  31.05.2010, 12:14
@Andrijano

Liebe User! IHr seid mir langsam echt unheimlich, danke mal wieder für die DH`s!

Navido  03.06.2010, 11:47
@pierrot

Schliesse mich denn 55 DH an und gebe denn 56 DH für diese Antwort. Great Job

pierrot  03.06.2010, 16:15
@Navido

Das gibt es nicht oder? Ich kann es kaum glauben, so viele DH! Danke allen Usern!

kveta  27.05.2010, 23:30

perfekte antwort. kein kind wird böse geboren. liegt alles daran, was die eltern zulassen & was nicht.

pierrot  28.05.2010, 06:56
@kveta

Danke,mal wieder allen Usern! Aber auch dir im besonderen liebe/r Kveta!

GtPlastik 
Beitragsersteller
 04.05.2010, 19:07

Ich wurde groß in dem meine Mutter die beste ist :) die uns alles gibt...aber unsere Familie hat auch gelitten...ich hatte nie solche Probleme LG

pierrot  06.05.2010, 12:06
@GtPlastik

Wow! Das ich mit der Antwort so ein Echo auslöse, damit hab ich nicht gerechnet. Danke allen Usern für Ihr DH! Ich bin echt total gerührt. Nochmals vielen herzlichen Dank!

pierrot  25.05.2010, 17:48
@Aleyna12

Ich weiß grad nicht, was ich noch sagen soll, als hilfreichste Antwort ausgezeichnet werden ist schon schön, aber gleich ein 34x DH! Vielen Dank allen Usern, ich bin mal wieder sehr gerührt! ;)

Momo1965  04.05.2010, 14:58

Hervorragende Antwort! DH!

turalo  04.05.2010, 13:58

Sehr schön ausgedrückt. DH

Das mit dem finanziellem kenne ich auch nur zu gut ^^

Also Respekt habe ich überhaupt keinen meiner Verwandten gegenüber.

Keiner von denen hat es von ihnen verdient.

Wenn ich könnte würde ich selbstständig leben, doch leider spielt da die Realität nicht mit.

Bei meiner Lage geht das Problem von meinem Vater aus.

Er sucht, damit meine ich wirklich SUCHT nach Streit.

Wenn er gereizt ist versucht er es an mir auszulassen, also verziehe ich mich nachdraußen, rauche eine Kippe und komme wieder rein.

Ich versuche jedem Offensiven Anschlagsversuch von ihm aus dem Weg zu gehen, funktioniert leider nicht.

Ich verhalte mich so gut es geht ruhig.

( Chinesen, ich muss mir alles von ihm anhören und darf nicht Antworten .... )

Also keine Chance zur Flucht, meine einzige Chance ist auszuziehen. Damit werd ich wohl noch etwas warten müssen.

Der rest der Familie ist entweder assozial, erzeugt gewaltigen Leistungsdruck oder beteiligen sich nicht am familiären Leben.

Nun dürfte man verstehen warum ich auf meine Verwandten einen Stück vom wertvollerem Dreck gebe.

Schönen Morgen noch allen.

SeniorPok

GtPlastik 
Beitragsersteller
 29.05.2010, 15:14

hm...ja ok ^^ ich habe auch viel gestriten mit meinem Dad, aber auch wieder versöhnt...seine Brüder und Schwester (eig. die ganze Familie!) saufen,fremdgehen,fresch,gemein,schlagen,brutal,usw... aber als mein Dad starb wurde mir klar (noch mehr klar) wie sehr ich ihn brauchte...jetzt ist er weg und seine Familie machte und macht nur Stress! Diese Respektiere ich auch nicht! aber nur weil die mich und niemanden Respektieren nur Kake anstellen und anderen ihr "besseres" Wissen aufzudrengen... Aber das hat nichts mit erziehung zu tun denn ich bin normal...Arbeite,habe Auto usw...ich meine ich hatte noch nie wasmit der Polizei zu tun und habe auch niemandem weh getan...obwohl ich das sehr gut kenne ^^ LG und danke für deine Antwort... wie lange musst du denn warten um auszu ziehen?

SeniorPok  29.05.2010, 20:02
@GtPlastik

Das du ganz normal bist, das hängt von deinem sozialen Umfeld sowie von deinem eigenen Charakterzügen ab. Um so zu werden, also ein normales Leben führen, braucht man Selbstbewusstsein, gute Freunde und eine Perspektive auf ein normales Leben, also einen Job, Kollegen und ein Stückchen Menschenverstand.

GtPlastik 
Beitragsersteller
 29.05.2010, 20:17
@SeniorPok

Ja...und ich habe die beste Mutter der Welt ^^ die mir das sehr gut klar machte! :)

SeniorPok  29.05.2010, 21:13
@GtPlastik

Da hast du ja was gutes aus deiner Erziehung mit genommen ;)

Mir wird nur Kapitalismuss und Realitätssinn beigebracht.

Navido  03.06.2010, 11:51
@SeniorPok

DH für deine Geschichte und denk dran Kämpfe und gib niemals auf denn es ist dein LEBEN und du hast nur eins...

seine familie kann man sich nicht aussuchen, freunde schon. und es ist so in der natur des menschen das es eben einfach nicht geht mi manchen menschen und da man zwangsläufig mit der familie was zu tun hat eskaliert es oft.

ich hatte eine schlechte kindheit, hab kaum liebe bekommen, wurde vom vater behandelt als wäre ich ein stück dreck und kein mensch. die ganze familie ist verkorkst. dennoch habe ich niemandem leid zufügen wollen. ich habe gekämpft damit die familie vielleicht doch noch ne familie wird. ohne erfolg. gott, bitte vergib mir, dass ich vater und mutter nicht ehren kann.

Katzewanda  25.05.2010, 16:44

Hoffentlich kannst DU Dir vergeben und hast kein schlechtes Gewissen. Es ist ein großer innerer Kampf, den man gegen althergebrachte Vorstellungen, eigene und fremde Wünsche und Empfindungen kämpfen muss, wenn man sich dazu durchringt, Abstand zu den eigenen Eltern haben zu müssen. Aber es ist manchmal wirklich lebensnotwendig und auch in einer Familie passen nicht alle zueinander. Und wenn Achtung und Respekt von Eltern immer nur gefordert aber nie gegeben werden, dann hilft alles nichts.

GtPlastik 
Beitragsersteller
 17.05.2010, 17:04

Hm ja... Meine Mom hatte es auch echt nicht leicht... Trotzdem ist sie ein wunderbarer Mensch! :)

Warum schlagen Eltern ihre Kinder? Vielleicht wollen sie damit eigene Schwächen überspielen. Habe sowas noch nie getan, weil ich früher selbst genug einstecken musste. Also kann man nicht davon ausgehen, dass man das weitergibt, was man erlebt hat (hab mir immer Gedanken darüber gemacht und wollte so nicht sein). Außer Kontrolle geraten die Jugendlichen meiner Meinung nach durch das Überangebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Damit meine ich, dass Bewegung (Sport und Spiel unter freiem Himmel), wie es früher der Fall war, nicht unbedingt nötig ist, um ein Erfolgserlebnis zu haben (Ich möchte damit den Fotrschritt nicht schlecht machen). Fernsehprogramm rund um die Uhr trägt sicher auch dazu bei . Vor allen Dingen wird den Kindern in manchen Sendungen vorgemacht, wie sie sich zu geben haben(was manchmal schon an Verarschung grenzt). Früher war die Frau Zuhause und hat sich um die Kinder gekümmert. Heutzutage müssen beide Elternteile schon arbeiten, um sich und den Kindern etwas bieten zu können. Wie soll man sich in einer Gesellschaft bewegen, wenn man als Kind die Erfahrung garnicht gemacht hat und meißtens alleine war. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, glaube aber kaum das die Politiker sich darüber ernsthaft Gedanken machen. Uns interessieren die Probleme unserer Mitmenschen relativ wenig, solange es uns selber gut geht (geht es uns noch gut?). Das ist für mich die Hauptursache dieses Problems. Unsere Politik hat zu verantworten, was hier geschieht und darauf haben die sehr lange hingearbeitet. Es muss sich grundlegend etwas ändern, viele haben keine Möglichkeit ihren Kindern ein vernünftiges Familienleben vorzuleben.