Ich will dass mein vater sterben soll

Support

Liebe/r mrsbizzlexx,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Rede mit irgendjemandem darüber! Es ist zwar schwer und ich weiß das du sicher angst davor hast aber du solltest dir dringend Hilfe holen. Rede z.b. mit deiner Besten Freundin/deinem Besten Freund darüber und gehe zur Polizei! Du merkst glaub ich selber das es so nicht weitergeht...

Liebes, schau, das gleiche Problem wie du hatte ich auch. Mein Vater kam nie nachhause, hat uns keine liebe gezeigt, wir waren Unglücklich, meine Mutter war unglücklich. Wenn er wirklich so schei*e zu euch ist auch zu deiner Mutter, sollte sich erstmal deine Mutter von ihm trennen, denn wenn deine Mutter ständig traurig ist, kann sie euch keine liebe schenken und euch nicht glücklich machen. Anscheinend passieren die Dinge auch wegen dein Vater, sogar der kleine Streit zwischen dir und deine Schwester ist wegen ihm. Ja klingt komisch ist aber so. Er macht euch psychisch krank, ja es kann sein das ihr es nicht fühlt, aber im Unterbewusstsein ist es so. So wie er zu euch ist, so wie er euch behandelt macht euch depressiv, ihr fragt euch immer warum hab ich nur so einen Vater und und und ... Ich fühle mit dir, ich weiß genau wie es dir geht. Mein Vater hat uns damals vor 4 Jahren auch verlassen er lebt jz in der Türkei, aber Ey? Wir kommen ohne ihm viel besser klar. Wenn deine Eltern sich trennen sollten, zeig ihm, das ihr auch ohne ihn könnt, das ihr auch ohne seine "Hilfe" glücklich seit sogar noch glücklicher. Das euer Leben ohne ihn besser ist. Du als Schwester solltest deinem Bruder helfen, ihn aufmuntern, denn wenn er immer in sein Zimmer ist und nur vor dem pc hockt, heißt es das ihm etwas bedrückt. Nur durch irgendwelchen spielen usw. Kann er mal abschalten bzw. Glücklich sein. Er ist anscheinend depressiv und will damit halt irgendwie glücklich werden aber die Realität ist halt anders. So allgemein, solltet ihr den Streit vermeiden, schau auch wenn du deine Schwester manchmal wegen Kleinigkeiten hasst ES IST DEINE SCHWESTER. Stell dir vor sie stirbt, würde es nicht weh tun? So innerlich weh tun? Das ihr euch wegen Kleinigkeiten gehasst habt, euch gestritten habt, die schöne Zeit verschwendet habt? So ist es mit deiner Mutter, deinem Bruder und deinem anderen Schwester auch. Du solltest immer die Menschen schätzen die du liebst. Die Zeit die ihr habt immer schön verbringen. Das Leben ist kurz also warum traurig sein und streiten? Dein Vater verdient es aber nicht. Denn er ist an allem schuld. Er wird es irgendwann sehr bitter bereuen, was er euch antut das kannst du mir glauben. Wenn nicht in diesem Welt dann halt in dem anderen Welt ( bist ja Moslem(?) weißt was ich mein ) Ach noch was, wende dich ans jugendamt, wenn deine Mutter nichts dagegen unternimmt bzw. Sich nicht von ihm trennt. Da werden die schon was für deine Mutter und für euch etwas tun. Ich hoffe wirklich von ganzen herzen, das es dir und deinen Geschwistern irgendwann besser gehen wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück wünsch ich dir noch in deinem Leben.

Geh schnellstens zum Jugendamt dein vater brauch eine strafe das geht nicht! Ihr seid seine kinder und frau er darf euch nicht so behandeln. Ganz ehrlich denk jetzt nicht an deinen vater bei der sache denk an euch! Halte dir vor augen dass er eine anzeige verdient hat ich mein was gibt er euch denn positives? -Zuneigung? Liebe? Väterliche Fürsorge? Ich glaube nicht. Möchtet ihr wirklich so weiter leben? Ich hätte echt angst um die anderen Familienmitglieder vorallem deine eine Schwester die sich erwürgen wollte, das war ein hilferuf wer weiß was sie schon geplant hat :/ wir (mein bruder und ich) waren auch schonmal in einer ähnlichen Situation meine mutter hatte einen neuen freund und der hat uns jeden tag extrem laut angeschrien. Wir hatten so angst und wut auf ihn.mein bruder konnte sich nicht wehren deswegen wollte er iwann aus dem Fenster springen hätte es auch gemacht wenn ich ihm nich Mut gemacht hätte. Ich war diejenige die beim Jugendamt war und denen gesagt hab dass der uns misshandelt. Hat leider nichtd gebracht weil wir keine beweise hatten. Ich würde dir raten dass du das alles regelst weil ich glaub nur du hast noch die kraft gegen ihn zu kämpfen. Weihe deine Geschwister ein und überlegt zusammen wie ihr ihn dranbekommt. Nehmt am besten seine Wutausbrüche auf handy auf halt so dass ers nich sieht. Stellt zb eine Kamera irgendwo versteckt hin und provoziert einen ausraster. Dann gehst du zum Jugendamt und knallst denen das video auf den tisch. Du glaubst gar nich wie schnell die bei euch vor der Haustür stehen. Hast du keine vertrauenslehrerin mit der du darüber reden könntest? Die kann dir auch helfen ihm das handwerk zu legen weil der ist doch nicht normal ey. Aber ganz ehrlich macg dir kein kopf was mit ihm passiert obwohl es dein vater ist das ist nicht leicht aber guck mal was er euch antut ihr müsst von ihm weg sonst geht ihr kaputt und naja wenn das so weiter geht wird sich noch irgendwer umbringen in ein paar jahren das wette ich so viel Gewalt kann keiner aushalten vorallem keine kinder und Jugendlichen :/ kann man mit ihm reden oder wird er dann auch gleich aggressiv und schlägt? Ich würde zb an dem tag wo ich zum Jugendamt gehe mir eine Freundin besorgen wo ich über nacht bleiben kann bzw deine familie und naja werf ihm an den Kopf dass er jetzt seine familie verloren hat und schnapp dann deine mutter und Geschwister und haut einfach ab zu einer Freundin oder so. Dann halt an dem tag noch oder am nächsten zum Jugendamt und Polizei aber sowas muss halt genau geplant werden sonst gehts mächtig schief wäre auch nur ne idee von mir die ich versuchen würde. Macht vllt mal auf jeden fall das mit dem video kann nicht schaden. Ich bin mir sicher dass ihr das vorallem zusammen schafft habt keine angst vor ihm wenn er euch wieder schlägt ruft die Polizei!

Hallo

Ich finde es mutig und auch gut, dass Du dich mit dieser Sache an andere Leute wendest.

Du hast ganz richtig erkannt, dass das Verhalten von Deinem Vater ein Problem ist und keiner von euch es verdient hat so behandelt zu werden.

Männer die gewalttätig sind (egal ob verbal oder körperlich) werden dies immer wieder tun - solange er sich nicht von sich aus in Therapie begibt und einsieht, dass sein Verhalten falsch ist, besteht gar keine Hoffnung, dass sich im Zusammenleben mit ihm irgendetwas ändert.

Das einzige was man mit solchen Leuten machen kann: Abstand von ihnen halten. Eine Trennung von diesem Mann ist für Deine Mutter und Geschwister schon längst überfällig. Wenn Du Deine Mutter aber nicht dazu bewegen kannst von sich aus etwas zu unternehmen und ihn zu verlassen und sich an staatliche Stellen (Jugendamt, Frauenhaus, Polizei, etc...) zu wenden, dann darfst Du ruhig auf Dich selbst schauen, dass DU aus dieser Situation heraus kommst...

www.polizei-beratung.de/opferinformationen/haeusliche-gewalt.html

ww.re-empowerment.de/hilfe-bei-beziehungsgewalt/anlaufstellen/

(Bei der zweiten adresse bitte am Anfang noch ein w einsetzen - kann es nicht anders posten weil der Text nur einen Link erlaubt)

Ich hoffe ich konnte irgendwie weiter helfen und wünsche Dir viel Kraft

mrsbizzlexx
Beitragsersteller

danke sehr hilfreich aber ich könnte meine mutter und meine gescheister micht einfach so alleine lassen

Blackcurrant8  09.10.2014, 23:14
@mrsbizzlexx

Ich meinte damit natürlich nicht, dass du abhauen sollst, sondern dass DU dich an das Jugendamt oder die Polizei oder ein Frauenhaus wenden sollst ; )

hi, ich würde zum Jugendamt gehen und alles erzählen. Vielleicht geht deine Schwester gleich mit. Evt. kommt ihr gleich in eine Krisenstelle und dann in eine WG. ABer, denke, wird auch dann auf deine Mutter ankommen, ob sie zu ihm hält oder sich traut, sich gegen ihn zu stellen. Ihr könnt auch in ein Frauenhaus, dort könnt ihr einige Zeit, geschützt vor deinem Vater leben. Aber, so oder so, du liegst richtig, wenn du dir/euch Hilfe holst. Alles Gute und LG, Korinna