mein vater macht mich kaputt!?

8 Antworten

ja sofort zum jugendamt und da hast auch definitiv erfolg. das sind drohungen zu körperlicher verletzung und psychiche gewalt was er da betreibt. btw die vom jugendamt werden dir dann warscheinlich auch eine/n psychotherapueten bereit stellen, damit es dir wieder normal geht nach dem ganzen trauma

wushelse  16.06.2021, 13:48

nein tun sie nicht, sie hören sich an was kind zu erzählen hat und danach hören sie sich die version von vati an. dann wird sich zeigen wieviel an den räuberpistolen von kind noch dran ist.

Leider schreibst du uns die Gründe für die Verbote nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass es Gründe gibt.

Pubertierende haben fast immer Probleme mit ihren Eltern und meistens liegt es an irgendwelchen Verboten, wie auch in deinem Falle. Wenn du erwachsen bist und selbst Kinder hast, wirst du viele Verbote verstehen können.

Wenn das Verhalten deines Vater offenbar so grundlos schlimm ist, warum schreitet deine Mutter nicht ein und steht dir bei?

Rede mit anderen Menschen darüber; wenn er dich wirklich ernst verletzt hat, dann ruf die Polizei oder das Jugendamt.

Darf ich fragen wo deine Mutter lebt? Du musst diese Frage nicht beantworten, wenn du nicht darüber reden willst, verständlich.

Du kannst auch mit anderen professionellen Menschen reden, es gibt ein paar Organisationen im Internet, die kannst du anrufen. Mit deinem Vater reden macht in meinen Augen wenig Sinn, denn es hört sich so an, als würde ihm deine Meinung nur wenig / nicht interessieren.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

verreisterNutzer  16.06.2021, 13:49

dankeschön, und meine mutti lebt mit zuhause. und sie ist auch bei mir, und findet es auch nicht toll von meinem vater.. aber wenn ich das jugendamt anrufe, muss ich ja wahrscheinlich ins heim..

wushelse  16.06.2021, 13:52
@verreisterNutzer

ob du ins heim kommst, entscheiden deine eltern. das jugendamt unterhält sich mit deinen eltern und hört sich ihre version an und dann darfst du wieder nach hause gehen.

das sind die regeln die gelten für dich und daran wirst du dich halten müssen. tu was dir gesagt wird, erledige deine hausaufgaben, mach deine hausarbeiten zu hause und es wird ruhiger werden zu hause.

das handy kann er dir jederzeit wegnehmen, er muss es dir nicht zur verfügung stellen . was soll das jugendamt deiner meinung nach tun, außer dir zu sagen, dass sie nichts für dich tun können?

sara2785  16.06.2021, 13:49

So war das vor 100 Jahren.

wushelse  16.06.2021, 13:50
@sara2785

vor 100 jahren? da ging kind direkt arbeiten nach 4 jahren schule und das 12 stunden täglich. wer nicht spurte wurde verprügelt mit dem was zur verfügung stand. so ist es wohl in ihrem haushalt nicht.

sie hat regeln bekommen und die wird sie befolgen, ihre aufgaben im haushalt erledigen oder es gibt konsequenzen. zu arbeiten im haushalt ist kind verpflichtet per gesetz. ab 18 kann es dann ausziehen und eigene wege gehen.

Das hört sich echt nicht schön an...

Klar kannst du zum Jugendamt gehen, die Frage ist nur, ob die da was machen.

So lange er dich nicht schlägt oder sonst wie misshandelt, fürchte ich, wird das Jugendamt sich nicht einschalten. Fragen kannst du bei denen natürlich trotzdem...

sara2785  16.06.2021, 13:47

Psychisch ist genau so verboten wie schlagen.

WayWayWayWay  16.06.2021, 13:49
@sara2785

Ja ich weiß, ist nur schwer zu beweisen.

Die Erfahrungen die ich gemacht habe, waren, dass das Jugendamt erst bei eindeutigen Beweisen von Misshandlungen einschreitet.