Wie soll ich mich bei einem Termin beim Jugendamt verhalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Am besten benimm dich ganz normal, sei freundlich, ehrlich und versuch selbst nicht alles als Angriff gegen dich zu werten, auch wenn der eine als auch andere Spruch kommen sollte.

Es bringt niemanden etwas wenn du dich vorstellst. Geh also einfach zum Termin hin, beredet das ganze und dann bleibt abzuwarten.

Du kannst ja die Situation erklären aber fang nicht an laut zu werden und vielleicht könnt ihr mit Hilfe vom Jugendamt, eurer Verhältnis zueinander verbessern..

Verhalte dich freundlich, sachlich und ehrlich - ganz wichtig!

Also geh einfach da hin und schildere die Situation, dass du dich dort nicht wohlfühlt durch Streit etc. Und bitte darum nur bei deiner Mutter bleiben zu dürfen, aber ich hoffe du hast dir das gut überlegt und der Streit ist wirklich Streit weil er zb aggressiv ist und nicht nur weil er dir vielleicht etwas verbietet, denn das ist Erziehung.

LG

Einfach Du selbst sein und deine Meinung vertreten. Sag warum Du nicht mehr dorthin willst und was sich aus deiner Sicht ändern müsste, damit Du deinen Vater wieder sehen möchtest.