Mein Vater macht mich immer runter was tun?

1 Antwort

Irgendwie solltest du lernen darüber zu stehen. Hört sich blöd an. Wichtig ist, was du aus deinem Leben machst. Wir haben nur ein Leben und das sollten wir nutzen. Eine guten Job und eine gute Ausbildung zu haben sehe ich schon wichtig, da das zur Lebensqualität beiträgt. Ich kann ja wenig über die genaue Situation bei euch sagen, aber ich glaube es ist wichtig, dass du dein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl stärkst.

Und ob du später Familie und Partner hast oder heiratest, ist letztendlich deine Sache. Es ja dein Leben. Das geht deinen Vater schlichtweg nichts an. Eltern machen sich halt viele Sorgen, denn normalerweise will man als Elternteil ja das Beste für die Kinder. Wie gesagt, wie das bei deinem Vater ist kann ich nicht beurteilen. So wie du es schilderst verstehe ich, dass du keine Lust mehr hast mit ihm an einem Tisch zu sitzen.

Hast du schon versucht mit deinem Vater darüber zu reden?