Mein Vater ist sehr toxisch und aggressiv, was soll ich machen?

8 Antworten

Du kannst (und deine Schwester) mit Hilfe des Jugendamtes versuchen in eine Wohngruppe zu kommen.

Deine Aufzeichnungen sind genug Beweis und müssen auch vertraulich behandelt werden.

Viel Glück

Von Experte nochnefrage bestätigt

Versuche mal hier...... Hilfe / Beratung / Unterstützung zu bekommen

www.krisenchat.de kostenlos und anonym für alle unter 25 Jahren

evtl. auch hier, auch wenn du schon 18 Jahre alt bist

Die Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Hi, mal lebst Du mit 18 zu Hause, dann bist in in anderne Fragen 20, dann wieder verheiratet, lebst beim Mann.

Wie kommt es zu diesen Angaben?`

Du fragst zu einem sehr ernsten Thema, da sollte man bei der Wahrheit bleiben und sich keinen Spaß mit den anderen machen. Entweder es gibt mehrere Nutzer*innen, was lauf AGB nicht erlaubt ist. Und sehr verwirrend ist! Oder es ist Fake!

Oder was sagst Du dazu?

Das Jugendamt ist bis zu deinem 21-ten Lebensjahr für dich zuständig.

Ja das ist unser toller Staat........

Wenn Jugendliche Probleme haben sollen sie zum Jugendamt und ihre Eltern ankreiden um Hilfe zu bekommen (was den Konflikt ja dann noch verstärken würde). Und genau deshalb trauen sich die meisten Jugendlichen nicht zum Jugendamt zu gehn.

Finde den Fehler.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marikas  31.07.2024, 16:37

Gewalt gegen Kinder/Jugendliche geht gar nicht- Hilfe beim Jugendamt suchen bedeutet nicht "ankreidn"

juli189379  31.07.2024, 16:41
@marikas

Du verstehst leider nicht was ich meine......Ein Kind das zuhause Gewalt erlebt hat in der Regel solche Angst das es nicht zum Jugendamt gehen wird oder sich irgendjemand außerhalb der Familie anvertraut. Weil dass das Kind geredet hat und den Vater in ein schlechtes Licht rückt könnte ja wieder aufs Kind zurückfallen.

marikas  31.07.2024, 17:27
@juli189379

die Frage hier, zeigt, dass sie etwas ändern möchte sowie ihre Aussage, dass sie die Ausbrücke bereits gefilmt hat.

juli189379  02.08.2024, 08:29
@marikas

Obs sie etwas ändern möchte spielt bei Angst keine Rolle........