Mein Vater ist 60 und stirbt wahrscheinlich bald.. Wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Es wird nicht leicht werden.
Ich kann dir jetzt nur hier sagen, das wir vor Zwei Monaten auch erfahren haben, das meine Frau, sie ist erst 46 Jahre, maximal noch 6 Monate zu leben hat.
Wir verbringen jetzt noch mehr Zeit miteinander und wollen die schönen Momente,ewig in Erinnerung behalten.
Auch du wirst immer wieder an Momente denken, die ihr zusammen erlebt habt.

Juleeyxoco  06.05.2018, 01:11

Lebt sie noch?);

In dem Du Deinem Vater noch alles sagst, was Du ihm sagen möchtest, in dem Du noch so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringst, sofern Du das möchtesst. In dem Du mit Deiner Familie oder Freunden über Deine Sorgen, Ängste und Gefühle sprichst. In dem Du den bevorstehenden Tod akzeptierst und nicht damit harderst. Leider wird jeder einmal mit dem Tod konfrontiert und muss die Kraft finden, es zu überstehen. Der Tod gehört zum Leben dazu und manchmal erscheint es einem ungerecht, wenn jemand gehen muss - doch letztendlich haben wir keinen Einfluss darauf und müssen uns abfinden. Nutze die Zeit, die Du noch mit Deinem Vater hast. Sag ihm, dass Du ihn lieb hast und vermissen wirst. Alles Gute für Dich.

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen
reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.
Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Das tut mir leid.

Ist er krank?

Wie damit umgehen ist schwer zu sagen.Auf alle Fälle viel reden,reden,reden.Versuche nicht,deine Gefühle zu unterdrücken.Vielleicht gibt es ja einen Vertrauenslehrer an deiner Schule,oder du hast einen Bezug zu einen Priester oder einen anderen Erwachsenen in deiner Nähe?

Ich wünsche dir viel Kraft

Rede. Mit Freunden. Mit Verwandten. Sag ihm alles was dir wichtig ist. Wenn der Augenblick kommt wird es nicht leicht. Egal wie alt man ist. Ich habe am Samstag meinen Vater zu Grabe getragen und auch in meinem Alter ist es schwer zu ertragen.