Wen habe ich noch?

4 Antworten

Am anfang wirst du dich sicherlich einsam fühlen aber es ist auch richtig so. Der tot gehört zum Leben dazu und keiner kann daran was ändern. Trauer und weinen bringt auch nicht weiter das habe ich mal gelernt und möchte es nun weitergeben.

Du ziehst dein Ding durch. Das mache ich auch seit 5 Jahren. Anfangs ist es erstmal ein komisches Gefühl wenn die Trauer weg ist. Eine Art Leere. Aber das Leben geht weiter. Die Trauer weicht, die Arbeit und die Freizeit füllt dein Leben aus.

Bei mir kommt noch hinzu, das ich entwurzelt bin. Ich musste des Jobs wegen 500 km umziehen. Der Kreis der Leute die meine Bekannten waren ging auch verloren. Hier in der neuen Heimat werde ich seit 15 Jahren nicht warm. Keine neuen Freunde, keine neuen Bekannten. Arbeit, Gym, Einkauf, Zuhause. Das ist mein Alltag. Ich habe es mit Vereinen versucht und Co, ohne Erfolg. Ich habe Leute im Internet gefunden. Wir haben gemeinsame Hobbys und darüber tauscht man sich aus.

Kopf hoch ,das ist zwar natürlich erstmal Traurig ...aber Vielleicht versuchst du dir einen kleinen Freundeskreis aufzubauen.

Über

  • Vereine
  • Selbsthilfegruppen
  • Gemeinsame interessen

oder Caritative Tätigkeiten findet doch jeder neue Kontakte .

Auch in Kirchen findet man Freunde .

Du musst schon etwas dafür tun.

Lg ⚘

Verwandte?

Sonstige Freunde?

Ansonsten musst du irgendwo Anschluss finden, ein Mensch alleine für sich funktioniert an sich nicht allzu gut.