Mein Vater isst einfach meine sachen?

5 Antworten

Natürlich solltet ihr darüber reden.

Vor allem denke ich, dass es schwierig ist zu wissen wem was im Kühlschrank gehört.

Also wenn es echt etwas ist was du gekauft hast, weil du es unbedingt brauchst, wie die Kirschen, dann würde ich das einfach sagen.

Ansonsten werdet ihr ja wohl nicht streng getrennt essen, oder? Du isst doch bestimmt auch die Sachen die deine Mutter einkauft?

ichbin718
Beitragsersteller

Ja ne es ging mir nicht darum es ihm zu verbieten sondern wenigstens zu fragen und nicht einfach essen. Meine Mutter kauft nur die Sachen die er ihr sagt sonst nichts also wenn dann aufeinmal Kirschen da sind mitten im winter( meine Mutter kauft nur Saisonell ein ) dann müsste das doch auffallen.

Woher soll er wissen wer die Kirschen gekauft hat und zu welchem Zweck sie sind?

Soll er bei jedem Teil aus dem Kühlschrank erst Mal nachfragen, wer es gekauft hat, ob man es essen darf oder ob es für was auch immer ist?

Ist schon seltsam. Manche Kinder bedienen sich mit einer Selbstverständlichkeit an allem, was sie ein Haus zu Verfügung hat und fragen kein einziges Mal, ob das okay ist oder ob das dieses oder jenes nicht braucht oder dass es einfach Dinge sind, die den Eltern gehören.

Aber wehe, sie kaufen sich von ihrem Geld nen Joghurt und ne Tafel Schokolade und jemand anderes aus der Familie (Eltern) bedient sich daran, dass ist das Geschrei groß.

Rein nach dem Motto: "Was deins ist ist auch meins aber meins ist nur meins"

Mal ehrlich, nimmst Du nicht auch mal die Butter der Familie oder was auch immer.

Ja ist altmodisch, er ist mehr oder minder das Oberhaupt der Familie.

Reden kann man immer mal, je nach Ausrichtung Deiner Eltern, ihr Haus ihr Kühlschrank, ihr Essen.

ichbin718
Beitragsersteller

Er kann ja essen aber zumindest fragen , mach ich ja auch

Vielleicht macht er das nicht Absichtlich und dachte deine Mutter hätte die Kirschen gekauft.
Du könntest die Sachen die du zum Kuchenbacken oder so eingeplant hast zum Beispiel mit einem Zettel versehen, auf dem "für Kuchen" oder so steht, oder sie einfach in deinem Zimmer lagern.