Mein Vater führt Selbstgespräche! Bitte nehmt es ernst!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit Deiner Mutter darüber reden. Mit 13 bist Du noch zu jung, um das allein zu verfolgen und ihm unter Umständen zu helfen. Jeder redet gelegentlich mit sich selbst, z.B. um sich Dinge besser merken zu können. Hier hab ich einen Artikel zum Thema gefunden, lies mal und beobachte gemeinsam mit deiner Mutter, wie es bei Deinem Vater abläuft. Aber nochmal, mach das nicht auf eigene Faust, sprich mit deiner Mutter.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article112937624/Wann-Selbstgespraeche-krankhaft-werden.html

Heute führe ich nicht mehr so viele Selbstgespräche wie früher. Früher waren sie notwendig um für mich in manchen Angelegenheiten leichter Klarheit zu finden.

Er hat halt etwas mit sich selbst diskutiert oder schon mal geübt für ein Gespräch mit deiner Mutter. Kein Grund um sich Sorgen zu machen. Oder er hat heimlich seine Freundin angerufen.

Wenn du dir wirklich sorgen machst rede vielleicht mit deiner mama darüber wenn dein papa es abstreitet. Sag einfach dass du dich sorgst..

Er setzt sich wohl z.Zt. mit einem bestimmten Problem auseinander, das ihn sehr beschäftigt. Stellt sich die betreffende Person und  die Szene bzw. das Gespräch vor, wie es verlaufen könnte..

Keine Sorge, alles gut!.