Selbstgespräche unnormal?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir deswegen keine grossartigen Gedanken machen. Alle Menschen führen in einem gewissen Sinne Selbstgespräche. Nur die Art und Weise unterscheidet sich. Manche tun es laut, so wie Deine Mutter, bei anderen läuft das ganz einfach nur im Kopf ab. Aber solange sie sich nicht mit fiktiven Personen unterhält, würde ich mir da keine Sorgen machen.

turtle2
Beitragsersteller

Danke :) Fühl mich besser! Auch wenn sie es grade wieder tut xD

najaaaaaaaaa, ist eher ne Gewöhnungsfrage..., also manchmal merkt man es auch nicht selber..., versuch es dir bewusst zu machen wann du mit dir selber sprichst und versuch es abzuschalten

das ist ein Tick, über den man sich nicht zwangsläufig gedanken machen sollte. Meistens macht man das ja wenn man in Gedanken ist.

das ist ganz normal, besonders bei Menschen die am Tage viel alleine sind, bei denen kommt es häufiger vor, das sie plötzlich einfach etwas vor sich hin babbeln

Passiert mir auch oft, auch wenn jemand da ist. Ich sage dann nur, dass ich laut gedacht habe.

stell ich mir total lustig vor. sorry... was "erzählt" sie denn da so? also redet sie mit sich wie sie mit dir redet oder ist das mehr so, dass sie das kommentiert, was sie gerade tut?

turtle2
Beitragsersteller

Nein hast ja recht :) Wir findens auch lustig. Meistens redet sie aufeinmal los z.B "Wieso haben sie blos wieder die Spülmachine nicht ausgeräumt?! Das finde ich garnicht nett von denen!" Und danach antwortet sie sich selber: "Wiedermal zuviel zutun mit Fernsehn aber ich mach sowas nicht! Ich muss hier in der Küche für die beiden schuften!" Und wir fragen darauf hin immer was sie gesagt habe, da sie ziemlich leise redet... :) Oder sie sagt soetwas wie: "Und wieder ein Tag auf der Arbeit vorbei, ich komme Nach Hause und was sehe ich??? Der Frühstückstisch steht noch da!" Wir finden es seltsam, da sie fast bie jeder Kleinigkeit anfängt mit sich selbst zu reden =_=

Chrissy051988  05.04.2012, 21:34
@turtle2

ja, das ist seltsam, aber nicht schlimm. vielleicht macht sie das, weil ihr anderen eh nicht zuhört und alles an ihr hängen bleibt ;-)