Mein Vater beleidigt mich?

3 Antworten

Du kannst dich weiter selbst bemitleiden… oder besser: Werde dein bester Freund/Freundin. Das ist leichter als du glaubst, aber auch leichter gesagt als getan. Übernimm Verantwortung für dich, dein Leben, dein Verhalten, Deine Taten…

Wer sein Leben in die Hand nehmen will, muss zwangsläufig den wichtigsten Akteur in diesem Spiel besser kennenlernen: sich selbst.

Selbsterkenntnis hilft Dir enorm dabei, mit allen möglichen Herausforderungen des Lebens, mit anderen Menschen oder den eigenen Stimmungen besser klar zu kommen. Schmerzen hören auf und Depressionen verschwinden. Das Leben wird viel freudvoller und die Selbsterkenntnis hört nie auf. Je mehr Du über dich selbst herausfindet, desto spannender wird es.

Willst du mehr erfahren?

Weg von dem! Jugendamt hat Jugendgruppen, wo dich niemand schlägt oder beleidigt.

geh zu denen, mach Termin, such sie auf, flehe sie an, dir zu helfen. Vielleicht gehen sie mit Dir zum Bürgeramt und du bekommst Geld fürs Wohnen. Wohnung mußt du selbst finden. Den Vater brauchst du nicht.

Zieh aus und beweise ihm und dir das Gegenteil