Muss ich mich schlecht fühlen weil ich meinen Vater nicht liebe und ihn geschubst hab?

12 Antworten

was du getan hast war absolut nicht schlimm. Er hat kein Recht so mit dir umzugehen und du hast dich nur verteidigt. Das du ihn nicht liebst zeigt wohl eher Stärke. Viele Leute kommen von ihren Eltern nicht weg, egal wie schlecht sie behandelt werden. Und sie lieben diese obwohl sie es nicht verdient haben. Du hast nichts falsch gemacht!
Ich hasse meinen Vater auch, also willkommen im Club^^

Alles Gute noch!

Reiner Selbstschutz. Alkoholismus ist eine Krankheit, die die ganze Familie in Mitleidenschaft zieht...

Wahrscheinlich ist es am besten, dass du sobald als möglich ausziehst!

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und viel Kraft in dieser Zeit!

Was heißt schlimm, es ist todtraurig, was sich da bei Dir zu Hause abspielt. Hausarrest ist quatsch...obwohl, wegen Corona haben wir den ja schon alle.

Kann es sein, dass das an dieser Situation liegt? Schonmal an Familienberatung gedacht? Das ist jetzt nicht möglich, aber lasse bitte nicht zu, dass das eskaliert.

Alles Gute!

Ist es schlimm was ich getan hab?

Du traust dich was. Ich hätte meinen Vater auch täglich schubsen können. Ich hatte leider zu viel Achtung (Angst) vor ihm.

Ich finde du bist ein mutiges Mädel (wie dein Avatar vorgibt). Mach dir keine Gedanken. Alles gut.

Dein Vater hat zumindest ein Alkoholproblem, sehr wahrscheinlich aber auch noch andere Probleme. Als Erwachsener sollte er reifer sein und wissen, dass man sein Leben nicht durch Vollrausch und gegenseitige Handgreiflichkeiten und Beleidigungen in den Griff bekommt.

Das mit der "Undankbarkeit" war wohl darauf bezogen, dass er dich in die Welt gesetzt hat und dir Essen sowie diverse Grundbedürfnisse zukommen lässt. Das gehört aber zu den elterlichen Pflichten und ist nichts, wofür man sich großartige Dankbarkeit erwarten kann.

Sag ihm nächstes Mal, wenn er dir mit "Dankbarkeit" kommt, dass du dir nicht ausgesucht hast, in diesem Haus geboren worden zu sein, vielleicht gibt ihm das zu Denken...