Ich wohne noch mit 29 zuhause bei meiner Mutter normal?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

zieh lieber aus 47%
Ja 27%
Nein 27%

15 Antworten

zieh lieber aus

Sorry, mit 29? Also wenn du dir selbst schon die Frage stellst, ob das noch normal ist oder nicht, hast du anscheinend auch so deine Zweifel.....Ich bin auch 29 und lebe seit 6 Jahren alleine und ziehe meine Kids selbst groß. Ohne Mann. Ich würde nie nie einen Mann oder Freund haben der noch bei seinen Eltern wohnt! Es ist 1. nicht gut für evtl, eine Freundin oder Kumpels, ständig in dem Elternhaus von dir zu sein, und 2. für deine Entwicklung als Mann kann es auch nicht gut sein. Meine Schwester ist auch sehr spät von zuhause ausgezogen und sie hatte keine Peile von einkaufen, Mietvertrag, was sind Nebenkosten, wie organisiert man n Haushalt, udn so weiter. Der Stand von Verantwortung tragen dem eigenen Heim gegenüber ist ja bei dir gleich null... Sorry, find ich ganz schlimm. Vor allem hier in unserem sozialen Land muss das nicht sein. Zieh aus, such n Job (falls du keinen hast) und leb lieber von Wohngeld oder sonst was anstatt dich bei Eltern auszuruhen. Hintern hoch und Wohnung suchen :)

Ja

muss jeder für sich selbst wissen, gibt ja leute die mit 50 noch zu Hause sind gerade aufm Land. ich finds ok wenn man trozdem Selbstständig ist und nicht noch die Brotzeit morgens von Mutti geschmiert bekommt.

Ja, was soll ich sagen...... Meine 25-jährige Tochter ist gerade dabei Wohnungen in Köln zu besichtigen, jetzt gerade.

Wenn es nach mir ginge, könnte sie ihre eigenen Kinder in ihrem Kinderzimmer aufziehen. Sie sieht das anders.....

Ich hätte nichts dagegen wenn mein Kind mit 29 noch zu Hause wohnt, solange das "Kind" selbstständig ist, einer Arbeit nachgeht, einen Freundeskreis, Interessen und Hobbys hat. Dann geht das.

Aber ich denke schon, dass du dir langsam mal Gedanken über eine eigene Wohnung machen solltest, irgendwann muss es soweit sein.

Such dir lieber eine Wohnung hast du keine Ausbildung?Oder hast du nicht studiert?Bei so einem Alter ist das nicht normal?Lieber jetzt ausziehen sonst schaffst du es nie!

TimGraunitz
Beitragsersteller

Ich arbeite als notfallsanitäter und verdiene im monat 1550€ netto hab eaber auch noch einen kredit für mein auto am laufen

Dieses "ist das normal"... Das ist relativ.

Wenn du dich wohl fühlst, bleib dort.

Und triff deine Entscheidung nicht, weil dir irgendwelche unbekannten aus dem Internet sagen, dass du schon längst ausziehen musst oder eben nicht.

esperanza86  22.06.2015, 20:38

Sorry, solange er sich wohlfühlt? Wer fühlt sich bei Mami und Papi denn nicht wohl?

Fachzeitschrift  22.06.2015, 20:39

Gut ich fühle mich auch wohl bei meinen Eltern jeder!!!Wieso sollte man sich ausziehen,wenn ich mich wohlfühle?^^Bleibe noch dann 60 Jahre dort

Fachzeitschrift  22.06.2015, 20:52

Haha habe die Wörter ausersehen vertauscht :D meinte auszuziehen