Warum schlagen Leute ihre Kinder?

Aus Überforderung 58%
Anderes 33%
Aus Boshaftigkeit 8%
Aus Spass 0%
Wegen Macht 0%

12 Stimmen

5 Antworten

  • weil sie überfordert sind.
  • aus religiösen Gründen "Wer seine Kinder liebt, der züchtigt sie".
  • Alkohol
  • ungewollte Kinder
  • aus Machtgier
  • Stress, Familienkrisen
  • Unfähige Eltern
  • beengte Wohnverhältnisse

Alles mögliche Auslöser von Gewalt gegen Kinder.

Es ist häusliche Gewalt und da sollte man nicht wegsehen.

Wer schweigt, hilft dem Täter! Wer handelt, hilft dem Opfer!

Diese Familien brauchenndringend Hilfe. Diese bekommen sie z.B. bei:

  • Amt für Jugend und Familie
  • Ehe-, Familien- und Lebensberatung
  • Weisser Ring
  • in München gibt es z.B. auch eine Notfallambulanz für Gewaltopfer 089 218073011

Weil sie von ihren Eltern so erzogen wurden und es (leider) für die beste Erziehungsmethode bei ihren Kindern halten

Aus Überforderung

Sie machen es zum Großteil einfach weil sie mit der ganzen Situation überfordert sind, einen schlechten Tag hatten oder Stress auf der Arbeit hatten, meine Eltern schlagen mich aber auch manchmal wenn sie sauer auf mich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jonas129  28.01.2022, 14:59

Das ist wirklich traurig. Deine Eltern haben nicht das recht dazu. Du solltest da drigend etwas gegen tun

Anderes

Das sind die Menschen, die nicht sonderlich Intelligent sind und nicht mehr können als Schlagen. Oder die haben einfach keinen Bock sich mit Kindern zu befassen. Aber es gibt auch Eltern, die selbst geschlagen wurden und es nicht besser wissen.

Anderes

Viel aus eigener Wut denke ich, teils überfroderung und Hass.

Zumindest denke ich das es bei meinen Eltern so ist