Eine Deutsche verliebt in einen Türken, akzeptiert mich seine Familie

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 3 Runden Karten legen und einem Blick in meinen Kaffeesatz muss ich dir leider sagen, dass die Familie dich nicht akzeptieren wird.

Der Grund dafür ist, dass es der Vater nicht gern sieht, wenn du im Internet fragen stellst die niemand aus der Community auch nur annähernd beantworten kann, weil er weder dich noch den Vater kennt. :-P

Spaß beiseite! Versuchs rauszufinden und verhalte dich ganz natürlich. Wenn du dich verstellst gefällst du vielleicht dem Vater, aber langfristig bringts dir auch nichts. Entweder er akzeptiert dich oder eben nicht...

frag doch am besten deinen freund wie du dich verhalten sollst, er weiss es bestimmt ganz genau. du kannst dich schon schick machen, allerdings würde ich auf ausschnitt und kurzen rock verzichten, halte dich lieber etwas bedeckt. die türken zählen für mich zu einem moderneren volk (ja, ist nicht jeder gleich, abre ich spreche über meine erfahrungen) allerdings ist mir nicht bekannt, dass sie andersgläubige heiraten und ihrer familie eine andersgläubige als ihre zukünftige präsentieren. es freut mich aber für dich und ich gönne dir dein glück, vielleicht hast du glück und die familie ist sehr nett und tolerant.

liebe grüsse

Viola2010
Beitragsersteller

mhm sein vater ist denke ich nicht sehr tolerant ..seine mom udn schwestern tragen kopf tuch...er ist nicht so und mag das auch nicht er sagt immer er ist das schwarze schaf der familie weil er nicht so denkt wie sie...ich habe angst ganz ehrlich ...

hi viola, das ist ein schweres thema und ich kenne es!

ABER es kann auch gut laufen! die schwägerin einer türkischen freundin von mir, ist deutsche! der mann, der tante meines freundes ist ebenfalls deutscher, der vater meines freundes, war auch ein deutscher! der eine ist konvertiert, der andere hat nur die sprache gelernt. ich (ital.) hatte es am anfang auch ziemlich schwer in seiner fam., weil ich nicht da wohne, wo mein freund wohnt (fernbeziehung) und weil ich keine türkin bin.der vater hat nie was gesagt, nur die tanten (sogar die, die mit dem deutschen verheiratet ist......)

das die mutter und der buder beschweid wissen, ist schonmal gut! jetzt heißt es nur noch, höflich sein und bitte nicht wie eine puppe verstellen.. es wird sicher komisch sein, wenn du nur stumm da sitzt und nichts sagst, wenn der vater dich ansprechen sollte, dann sei höflich zu ihm und versuche ein kleines gespräch mit ihm aufzubauen, evtl. über das, was er mag (?) :-)

frag deinen freund, was er mag und gern hat, was seine hobbys usw. sind und wenn er mit dir spricht, dann führe eines dieser themen schleichend ins gespräch rein und ihr werdet euch (hoffentlich) gut verstehen!

viiiiel glück und erfolg!

Hallo hier spricht eine Türkin :D Also mein Vater würde dich erstmal merkwürdig anschauen, aber dich akzeptieren, naja er ist auch eher neumodisch. Wenn es dann wirklich ein strenger Vater ist, wird es ziemlich schwer für dich sein, ihn zu überzeugen, dass du akzeptabel bist. Ich hoffe das klappt mit euch beiden! Viel Glück!

Viola2010
Beitragsersteller

dankeschön

Das kommt auf die Einstellung der Eltern an und wie modern dein Freund ist. Viele türkischen Jungen machen zwar reihenweise die deutschen Frauen an, weil sie viel moderner und offener sind, aber daheim würden sie nur ne Türkin mit Kopftuch haben wollen!

Niemand kann dir diese Frage beantworten!