Eltern akzeptieren meinen türkischen Freund nicht.

16 Antworten

Deine Eltern scheinen ein Rasistisches Problem zu haben da kannst du sie nicht vom gegenteil überzeugen...Deine Eltern scheinen ein falsches Bild von Ausländern zu haben ich hoffe ja mal das sie keine Ausländische Lebensmittel verzehren denn wäre nicht recht aber egal du musst auf deine Eltern hören solange du minderjährig bist hast du KEINE Entscheidungsgewalt was das raus gehen u Internet betrifft deine Freundschaften können sie dir nicht verbieten denn du bist dein eigener Mensch ob du dich trennst musst du auch selber entscheiden da kann dir keiner Helfen aber du musst auch wissen noch ist er jung u er lässt alles durch gehen aber auch er wird älter u er wird auch seinen Charakter verändern u dann wird auch er anders über alles Denken glaub mir auch wenn es schwer fällt u du dir das momentan nicht vorstellen kannst,wenn seine Eltern ihn vor die Wahl stellen würden dann wird er sich eines Tages gegen dich Entscheiden das liegt in der Natur des Türken was nicht heißt das sie schlechte Menschen sind unsere Kulturen sind einfach zu verschieden ausserdem bist du noch jung mach dich nicht jetzt schon unglücklich...Ich weiß es tut Weh sowas zu hören aber es ist wirklich so,versuche mit deinen Eltern zu Reden um zu Erfahren warum sie ein Problem haben vll haben sie auch einfach nur schlechte Erfahrung gemacht u wollen dich schützen...Es ist nicht immer alles Falsch was Eltern von einem verlangen...Lass den Kopf nicht hängen eines Tages wird alles gut,Fühl dich gedrückt...

zucker96
Beitragsersteller

meine eltern haben überhaupt kein schlechtes bild von ausländern. es geht einfach nur um die "grauen" wie sie es bezeichnen ;) also die menschen, die dem islam angehören. und jaaa, sie haben schlechte erfahrungen gemacht, viele meiner cousinen wurden nur ausgenutzt oder gar geschlagen von ihrem türkischen freund.

DickeMutsch2011  20.12.2011, 22:23
@zucker96

ja die grauen wölfe ist mir schon klar aber dann haben sie doch ein problem denn die sind wie bei uns die NPD u wenn deine cousine schon schlechte erfahrung gesammelt hat dann solltest du erst recht überlegen ob ein türke an deiner seite so sinnvoll wäre ich bin selber deutsche u mit nem kurden zusammen weiß also wovon ich rede mein mann ist anders denn er gehört der P.. an wieder ein unterschied jeder hat seine meinung du wirst NIEMALS glücklich mit ihm u du sagst sie haben kein problem mit ausländer???ich denke schon denn sie haben einfach verdammt nochmal angst das auch dir das passiert sie wollen dich schützen überlege doch mal denkst du deine eltern wollen dich unglücklich machen?nein auch wenn es dir so vor kommt zur zeit...

zucker96
Beitragsersteller
@DickeMutsch2011

ja natürlich haben sie ein problem mit ausländern, aber nur mit bestimmten völkern, wir sind selbst 25 % oder so russisch und leben auch sehr russisch zu hause. aber ich fühl mich nunmal als deutsche und bin auch deutsche. ich weiß auch dass meine eltern nur das beste wollen, aber ich will ihn doch nicht heiraten , ich bin doch erst 14, das bleibt doch nicht auf ewig so :(

DickeMutsch2011  20.12.2011, 22:37
@zucker96

russen können sich net mit moslems vergleichen kennen seine eltern dich was sagen die zu euer beziehung???als was du dich fühlst ist egal du bist trotzdem keine von deren kultur u wirst es auch nie sein ich war auch mal mit nem moslem zusammen nach einer zeit wenn ihr es schafft beide patein zu überreden das ihr zusammen sein dürft dann wirst du das gefühl haben das du akzeptierst wirst aber erlaube dir ein fehler dann ist kake am dampfen auch wenn seine mutter sagt du bist wie ihre tochter sie wird es nie so meinen ich weiß du bist bestimmt anderer meinung aber mit den jahren wirst du verstehen was ich meine...und wie du sagtest du bist erst 14 das ist das problem du bist noch sehr naiv ohne dich jetzt zu beleidigen das ist nicht meine absicht...

zucker96
Beitragsersteller
@DickeMutsch2011

ich sag ja auch nicht das russen sich mit moslems vergleichen & ich darf mich wohl als deutsche fühlen wenn ich deutsche bin oder ? ;) seine eltern sind nicht unbedingt dafür aber auch nicht dagegen und mit seiner mutter verstehe ich mich gut. :pp

SiiMaRIQQ  20.12.2011, 22:49
@DickeMutsch2011

DAS hört sich so an als ob du auch nicht glücklich mit einem kurden bist engelchen

DickeMutsch2011  20.12.2011, 23:19
@SiiMaRIQQ

du sagtest das du zu 25% russin bist dann bist du net ganz deutsch wie auch ich ich bin halb dänin somit net arisch weil wenn du das wärst würdest du garantiert net akzeptiert werden xd ...@SiiMaRIQQ das kam dann vll falsch rüber ich bin mehr als glücklich mit meinem "kurdischen" freund wir mussten lange dafür kämpfen das wir zusammen sein können was net heißt das wir es dürfen es wird net akzeptiert u wir mussten große opfer bringen ganz besonders er musste große opfer bringen er ist aber auch kein moslem sondern yeside das ist wieder was anderes aber ich war mal mit nem moslem zusammen daher weiß ich wie das da läuft ich war fast 3 jahre mit dem zusammen u da ist sogar ein kind entstanden was das ganze noch komplizierter macht weil wenn du dich dann trennen willst musst du aufpassen ich selbst musste das bundesländ wechseln weil kindesentführungsgefahr bestand denn moslems sehen es net gern wenn gerad ne deutsche frau sich mit dem kind vom moslem dünne macht...da muss man sich vorher im klaren sein was man will ich dachte auch wie sie ich habe niemanden geglaubt u dachte er wäre anders aber die sind alle gleich auch wenn sie erst nicht den eindruck machen der hat auch viele deutsche freunde auch weibliche aber das ist was anderes nur mit jemanden befreundet zu sein als ne beziehung zu führen...

dodatak  21.12.2011, 00:02
@zucker96

Dann sag mal deinen Eltern,dass geschlechtsverkehr vor der ehe im Islam tabu ist

Nebenbei kannst du auch sagen,dass jegliche beziehung vor der ehe tabu ist

Dazu könntest du noch hinzufügen,dass sogar der 2.blick auf eine Frau tabu ist im islam(der erste Blick ist der erkennungsblick)

Oder sag ihr,dass besuche in Diskotheken tabu sind.

Neber Frauen zu tanzen ebenfalls.

Ist dein Freund immernoch ein praktizierender Muslim ?

Oder nur ein Türke ?

DickeMutsch2011  21.12.2011, 00:12
@dodatak

und du lebst hinterm mond so mag es vll im koran stehen aber DARAN halten sich die hier in deutschland lebenden moslems net frauen müssen als jungfrau in die ehe gehen das ist richtig der kannst du es auch nachweisen ob sie jungfrau ist durch das weiße tuch was unter ihr liegt beim ersten sex wo die eltern der beiden vor der tür stehn damit sie sehen das sie jungfrau ist es sei denn sie lässt sich ihr jungfernhäutchen chirugisch wieder einsetzen ein mann kann machen was er will das kann ihm eh keiner beweisen...also mit solchen argomenten brauch keiner kommen...

dodatak  21.12.2011, 14:04
@DickeMutsch2011

natürlich muss einer mit solchen argumenten kommen,damit auch sowelche Menschen wie du die augen auf machen.

Das mit dem Weißen Tuch(Bettlacken) ist eine Tradition und ABSOLUT verboten im Islam.

Auch hat die Jungfernhäutchen im Islam keinen halt.

Ein Jungfernhäutchen kann auch im Sport reißen !!!

Und wenn es im Koran so steht,WARUM SAGST DU DANN DAS DER ISLAM SO WÄRE ?

Du verwechselst hier Tradition mit Religion !!

Setzen 6 !

DickeMutsch2011  22.12.2011, 21:55
@galatasaray06

net falsch verstehn das wort arisch wird soweit ich weiß schon lange net mehr genutzt das sollte nur ein beispiel sein bzw hart ausgedrückt...

DickeMutsch2011  22.12.2011, 22:07
@dodatak

allah schreibt es vor das sie jungfrau sein muss ihr müsst hier net immer so tun als wäre der moslem heilig das seid ihr net wieviele lügen allein im koran stehen keine angst es stehen auch genug lügen in der deutschen bibel also denke net das es nur mit dem einem zu tun hat...ich sage auch net das ich mich so super mit koran u den islam moslems etc auskenne es sind nur meine erfahrungen die ich hier äussere u was bitte ist daran schlimm wenn auch ich was falsch schreibe dann kann man das ja äussern denn auch ich lerne niemals aus nur tu mir nen gefallen u stellt euch net besser da als ihr seid...ihr habt nun mal glaubensrichtungen die fürn a... sind fertig ist für dich ist es normal du bist so aufgewachsen u kennst es net anders ausserdem der islam ist scheiße das kann ich mit ruhigem gewissen sagen denn warum lässt der asi diktator frauen u mädchen vergewltigen???kannst du mir das erklären???oder willst du das jetzt abstreiten ich denke net oder bei dir eher doch,lach naja was soll man da noch sagen wenn mich wer fürn nazi hält dann ist das ok nur net die wahrheit...aber fürs lügen sind moslems bekannt...

es wird schwer, sie zu überzeugen...denn versetz dich mal in die lage deiner eltern... sie haben wahrscheinlich schon nicht sehr angenehme erfahrungen mit "ausländern" gemacht, oder sie sind einfach so erzogen worden.... da ich selbst iranerin bin, kann ich es teilweise verstehen...denn von meinen deutschen guten freundinen, wollen die eltern auch nichts von mir wissen...aber das ist eine sache, mit der man zu leben lernen muss...auser du kannst sie wirklich irgendwie davon überzeugen, euch zu 4. zu treffen und einfach zu reden... du kannst ja versuchen, als erstes den von den beiden zu überzeugen, mit dem du dich besser verstehst, bzw. der, der etwas mehr verständnis dafür zeigt...

und trenn dich doch wegen so etwas nicht einfach von ihm...red mit ihm ganz offen darüber, und überlegt, was ihr machen könntet, um deine eltern zu überzeugen... naiia, ich wünsche euch viel glück (:

Der Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern ist, dass Erwachsene weitsichtig denken können.

Aufgrund von Lebenserfahrung können sie gefahren voraus ahnen/erkennen.

.

Ich möchte deinen Eltern keinen Rassismus unterstellen, auch nicht wenn du es so darstellst.

Ich denke, deine Eltern machen sich aus vielerlei Gründen große Sorgen um dich.

Erstens bist Du mit 14Jahren noch recht jung für eine festen Freund.

Zweitens wissen deine Eltern sehr wahrscheinlich davon, dass Du dich Einsam und Haltlos fühlst, sie haben Angst dass Du emotional Abhängig von diesen Jungen wirst.

Und drittens fürchten deine Eltern sich vor den kulturellen Unterschied und der ist enorm.

Auch wenn dieser Junge in unseren westlichen Welt aufgewachsen ist, deutsche Freunde hat und westlich Wirkt.

Er lebt auch in einer Subkultur mit anderen Werten und anderen Rollenverteilungen wie die, die wir kennen/haben.

Beziehungen zwischen deutschen und Muslimen können gut gehen, häufig genug scheitern sie aber an den Unterschieden und der Intoleranz.

zucker96
Beitragsersteller

meine eltern haben genau das gleiche auch zu mir gesagt..

Wolpertinger  20.12.2011, 22:31
@zucker96

dann solltest Du dir darüber vielleicht mal Gedanken machen und die Ängste deine Eltern ernst nehmen und nicht einfach nach Argumenten suchen um sie zu überzeugen

zucker96
Beitragsersteller
@Wolpertinger

ich fühl mich noch gar nicht reif genug um mit ihm zu schlafen und werde das auch nicht tun solang ich das noch nicht will. und abhängig werde ich mit sicherheit von ihm, wenn mich keiner von zu hause aus unterstützt oder mal für mich da ist , mich in den arm nimmt oder so.. und mit dem unterschied zwischen den beiden kulturen, dass find ich in meinem alter unwichtig. als ob ich jetzt auf eine beziehung eingehe die solang hält, bis das eine rolle spielt ?

Wolpertinger  20.12.2011, 22:55
@zucker96

Süße,

Du schreibst, dass Du sicherlich emotional Abhängig von ihm wirst, was ist dann, wenn der Junge sagt, entweder schläfst DU mit mit oder ich verlasse dich?

Und glaube nicht, dass dies so abwegig ist, als ich so Jung war wie Du (etwas Älter) haben mir mehrere Jungs (Moslems) dies gesagt.

Nur, dass ich von keinen dieser Jungs emotional Abhängig war und ich über diese Drohung nur lachen konnte.

.

Du gibst deinen Eltern die Schuld für deine Haltlosigkeit, für deine Einsamkeit.

Das mag auch richtig sein, aber Du mußt dich selber Halten und Lieben, erst dann wenn Du keinen Anspruch mehr darauf erhebst,dass deine Eltern oder irgendwer anders diese Gefühle stillt, erst dann wirst Du Glücklich sein und der Schmerz wird aufhören.

Verstehst Du das?

Immer wenn Du dich emotional Abhängig von einem Gegenüber machst, bist Du nicht mehr frei.

Nicht mehr frei zu Entscheiden was Du willst und was nicht.

Und kulturelle Unterschiede werden natürlich auch jetzt schon eure Beziehung belasten.

Das fängt doch nicht erst ab einen bestimmten Alter an, sondern man wächst doch mit seiner Kultur auf, lernt die Werte.

Auch wenn Du das jetzt nicht so empfindest.

DickeMutsch2011  20.12.2011, 23:50
@zucker96

mädchen am besten du lässt NOCH ganz die finger von jungs warum willst du mit ihm zusammen sein wenn ihr auch freunde sein könnt das ist für alle am besten denn du sagst ja selber dass das nix auf dauer sein soll also was soll das theater ausserdem können sich deine gefühle im laufe der zeit so steigern das du net mehr von ihm los kommst das kannst du jetzt noch gar net wissen es gibt menschen die lernen sich früh kennen u werden alt miteinander...lerne erstmal mit deinem eigenen leben klar zu kommen bevor du jemanden in dein leben lässt auch wenn du jetzt sagst das du kein sex möchtest kann es sein das dieses denken morgen schon ganz anders ausschaut du denkst jetzt sicherlich das ich blödsinn rede aber warte die zeit ab...

dodatak  20.12.2011, 23:59
@zucker96

mhh <----ja,lass dich nicht verar.....

Mit deinen Eltern das zu klären bringt eh nichts.

Abwarten und Tee trinken und nebenbei kannst du deinen freund testen....hält er es lange aus,so ist er wahrscheinlich der richtige

Gibt es bald auf.....so ist doch nicht der richtige.

Wolpertinger  20.12.2011, 22:12

und viertens ist es leider häufig so, dass muslimische Jungs mit deutschen Mädchen nur wegen des Sexs zusammen sein wollen.

Einmal f*cken weiter schicken, ist eine geflügelte Redewendung in ihren Kreisen.

Geheiratet wird eine Deutsche nicht, da wird dann eine Frau mit gleicher Religion/Kultur für genommen.

SiiMaRIQQ  20.12.2011, 22:41
@Wolpertinger

wenn das so ist einmal fcken weiter schicken würde dieser junge nicht ein monat an ihrem arsch hängeN er würde NE aNdre hABen glaubt MIr

DickeMutsch2011  20.12.2011, 23:43
@SiiMaRIQQ

was ist schon ein monat???es können auch viele monate vergehen wenn er ihr vertrauen hat weiß er das er immer was zu xxx hat worüber man mit 14 noch gar net nachdenken sollte ausserdem wer versichert ihr das sie die einzigste ist???vll hat er mehrere "pferde" am start...

dodatak  20.12.2011, 23:57
@Wolpertinger

Nimm doch nicht das Wort Muslim in die Tasten !

Wo ist er denn Muslim?

Türke=Muslim ?

Deutsche=Christ ?

Bin selber 15 und ehrlich.....genau diesen Spruch sagen Deutsche eher als Türke.

Wolpertinger  21.12.2011, 08:55
@dodatak

@ SiiMaRIQQ und dodatak

Bitte belästigt mich doch nicht mit euren Kommentaren.

Wie ihr gelesen habt habe ich nicht Verallgemeinert, sondern erstens von meinen Erfahrungen gesprochen und zweitens immer relativiert.

Und drittens stört ihr mit euren Kommentaren das Gespräch mit der Fragerin und sie sind auch nicht hilfreich.

Wenn ihr etwas anderes zusagen habt, dann schreibt eigene Antworten.

Hat dich die Reaktion deiner Eltern überrascht ??

Eigentlich solltest du die Einstellung deiner Eltern kennen, oder ?

Trenn' dich nicht von ihm, wenn er dir so wichtig ist + du dich gut mit ihm verstehst.

zucker96
Beitragsersteller

nein hat sie nicht. aber ich dachte, wenn sie ihn kennenlernen ändern sie vielleicht ihre meinung.

Akzeptieren seine Eltern dich als seine Freundin??? Das Problem könnte euch u.U. im Doppelpack erwischen. Wie würdest du mit der Ablehnung seiner Eltern klar kommen???

Weißt du, wie seine Familie ist? Wenn seine Familie sehr traditionell und religiös lebt, dann hättest du als 14jährige Deutsche keine großen Chancen, in seiner Familie aufgenommen zu werden. Sie müssten schon sehr westlich geprägt sein, wenn Alter und Herkunft keine Rolle spielen würde. Das werden auch deine Eltern ahnen oder befürchten.

Ich bin da immer sehr zwiegespalten. Einerseits geht es für mich gar nicht, dass jemand aufgrund seiner Herkunft und seiner Religion ausgegrenzt wird, andererseits kenne ich genügend türkische bzw. muslimische Familien, die eine solche Freundschaft niemals akzeptieren würden.

Wäret ihr beide einige Jahre älter bzw. volljährig, würde ich euch raten, zu eurer Liebe zu stehen gegen alle Widrigkeiten aber in einem so jungen Alter gehen mir die Argumente FÜR eure Beziehung aus. Dein Freund sollte dir vielleicht mal genau erklären, welche moralischen Grundsätze er in Bezug auf eine frühe Beziehung einhalten MUSS. Nicht deine Eltern allein sind der Schlüssel für ein klares Ja oder Nein zu der Beziehung, es ist in erster Linie dein Freund.

zucker96
Beitragsersteller

seine eltern sind nicht unbedingt zufrieden damit, wenn er eine freundin hat, aber auch nicht dagegen. ich verstehe mich sehr gut mit seiner mutter und sie ist sehr engagiert was integration in unserer stadt angeht.