Mein Vater äußert sich als rassistisch was tun?

Meine Mum sagt zwar was dazu aber dann heist es das ich auch einestages so werde wenn ich einen Job suche.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du dich selber bei solchen Aussagen unwohl fühlst dann kannst du auch ruhig was dagegen machen.

Informiere dich selber über die verschiedenen Arten des Rassismus und konfrontiere deinen Vater damit ich glaube niemand möchte als Rassist betitelt werden.

Sage ihm, dass du dich dabei unwohl fühlst und kläre ihn auf.

Auch ältere Menschen können noch was lernen sie sind nicht allwissend.

Ich mache das auch so bei meiner family egal ob Geschwister oder Großeltern;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entferne dich, setz Kopfhörer auf oder Ohrstöpsel rein. Wer immer Rassismus raus kotzt, muss mit Widerspruch rechnen, auch von den Kindern. Du darfst ihm ruhig sagen, dass du das nicht hören willst, und wenn er rumbrüllt, dann frag, ob er nur brüllen kann oder auch mit Argumenten diskutieren kann. Wenn er andere beleidigt, und du bekommst das mit, würde ich denen Namen und Adresse geben, damit sie eine Anzeige erstatten können und sogar als Zeuge der Anklage auftreten. Wird sicher spaßig.

Hast du ein eigenes Zimmer? Dann gehe ihm aus dem Weg und ziehe aus, wenn du alt genug bist. Dein Vater hat andere Erfahrungen als du im Leben gemacht und deshalb eine andere Meinung.

Wie rassistisch er ist, kann ich nicht einschätzen, da du kein Beispiel genannt hast.

Nichts, tönt sowieso weniger nach Rassismus und mehr nach Frust.

Ab und zu kannst du was sagen, wenn er in Stimmung ist zuzuhören. in einem ruhigen Moment, wenn man rational und ruhig miteinander redet.

Dann kannst du auch sagen, dass er damit bitte aufhören soll.

Du kannst ihn nicht den Mund verbieten. Du kannst ihm deine Sicht erklären, aber du kannst ihn nicht dazu zwingen das auch so zu sehen. Natürlich sind solche Aussagen nicht okay, aber das muss er selber einsehen.