Meine Mutter ist rassistisch was tun?

6 Antworten

Ihre Meinung mal beiseite, Menschen heutzutage werfen einfach viel zu viel mit Beleidigungen umher. Wenn sie sich in das Land eingegliedert hat kann ich ihre Gefühle sogar halbwegs nachvollziehen, ansonsten sollte man so etwas gar nicht ernst nehmen.

Ganz ehrlich, ich habe früher auch immer jeden verteidigt. Das hat sie nicht davon abzuhalten mich auszubeuten und schlecht zu behandeln, also was solls? Zerbrich dir nicht den Kopf wer sich dadurch beleidigt fühlen könnte, denn keiner trägt eine komplett weiße Weste.

leyla6799
Beitragsersteller

Aber meine Mutter äußert legit dinge wie ,,Ja die Zeit mit H!tl3r sollte zurück kommen" sowas kann ich einfach nicht ignorieren

Tori018  05.06.2024, 23:13
@leyla6799

Das Recht der Meinungsfreiheit eben... Gut finde ich solche Aussagen auch nicht. Offen über Politik zu sprechen gehört sich ohnehin nicht, aber daran hält sich einfach niemand, sonst müssten wir uns gar nicht mit solchen Problemen herumschlagen.

Du kannst ihr nur den Spiegel vorhalten und hoffen das es irgendwann wirkt. Sie soll sich einfach nur vorstellen wie es ihr damit ginge wenn sie der Ausländer wäre, der grade in das Land gekommen ist ;-)

Belege doch vielleicht mal mit ein paar Argumenten warum Ausländer enorm wichtig sind.

Mir fällt da ein Sehr naheliegendes Beispiel aus meinem Alltag ein. Ich arbeite im Rettungsdienst und werde morgen um 7 Uhr meinen 24h Dienst antreten, ich habe heute den Dienstplan für morgen gesehen. Im Landkreis sind 20 Rettungswagen morgen im Einsatz. Ohne ausländische Einsatzkräfte wären es nur 12 einsatzbereite Rettungswagen. Im Qualifizierten Krankentransport Wären nur 3 von 6 Fahrzeugen im Einsatz und von 4 nur 2 Notarzteinsatzfahrzeuge.

Ebenso kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das so gut wie fast jedes Krankenhaus ohne ausländische Arbeitskräfte nicht laufen würde.

Plaritma  05.06.2024, 23:23

Beim Pflegedienst ist es das gleiche. Die Mutter muss mal froh sein, wenn überhaupt jemand kommt, falls sie pflegebedürftig werden wird.

Fangs erst garnicht an, zu diskutieren.

Politik zerstreitet jeden, auch Familien.

Akzeptiere es einfach und gut. Nichts ist schlimmer als Streit wegen so nem Dreck.

Du kanst da leider meinermeinung auch nichts machen weil du eh nicht in die wahlergebnise eingreifen kanst und sie zu 7berzeugen fahlt unter wahlmanipulation (sag nicht ich sondern mein lehrer)