Mein Tisch stinkt wenn ich was warmes draufstelle...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Lösungsmittel und wohl Formaldehyd die durch die Wärme wieder ausdünsten.Nur wril er sonst nicht riecht bedeutet es nicht das nicht auch so giftige Gase austreten.Wenn ein Tisch so Stinkt wrnn er warm wird dann würden bei mir alle Alarmglocken angehen,gesund ist das was da ausdünstet mit sicherheit nicht!

schnittiB
Beitragsersteller

Danke! Ich werd nun vermeiden, was warmes draufzstellen, aber als Schreibtisch muss ich ihn weiterhin beutzen, da bleibt mir nix anders übrig

Wenn alles rundum gestrichen ist dann kommt zumindest kein Formaldehyd mehr raus,da solltest Du aber auch Kanten von Schubladen falls vorhanden mit beachten,an diesen Stellen kommt am meisten der Giftstoffe raus.Was passiert wrnn eine Oberfläche sehr heiss wird kann keiner Sagen,die Oberfläche kann nicht sichtbar porig werden und wieder ein Ausdünsten mögluch machen,das hängt auch von der Art der verstrichenen Farbe ab.Es gibt Korkuntersetzer,die verhindern das der Untergrund heiss wird,die gibt es für einen Euro zu kaufen,und die Oberfläche des Tisches geht auf jeden Fall kaputt wenn immer heisse Teller drauf gestellt werden,irgendwann schlägt die Farbe Blasen und löst sich ab!

Kann es sein das du den Tisch mit Glasreiniger oderähnlichem abwischt dann kann es gut sein das die Reinigunngsmittel riechen da man ja meistens dazu neigt viel zu viel Reiniger zu benuzen, ich könnte mir aber auch vorstellen das die Presspappe schuld ist da es ja heutzutage alles billigmaterial ist kann auch die den Reiniger angenommen haben,stell einfach untersetzer aus Schiefer drunter die sind eh super angesagt.

schnittiB
Beitragsersteller

Nein, das dürfte nicht sein - ich werde halt ab jetzt immer Untersetzer unter die Teller stellen

Ich kann mobil keinen Kommentar zufügen darum hier noch einen Zusatz zu meiner Antwort.Sehe Dir den Tisch mal genau an ob es bereiche gibt die nicht lackiert sind,wenn das der Fall ist,zB die Unterseite des Tisches dann streiche sie nach dann kann kein Formaldehyd mehr ausdünsten,das ist gefährlicher als Lösungsmittel aus Farben,die verflüchtigen sich schneller.

schnittiB
Beitragsersteller

Hey, du hast recht, die Unterseite ist nicht lackiert - also wenn ich die einfach weiß bestreiche, dann dünstet kein Formaldehyd mehr aus. Auch nicht wenn der Tisch warm wird?

Den Inhalt der Kochbücher besser umsetzen... ;)))

cg1967  05.05.2013, 02:09

Mit mehr Sauerstoff? ;;;)

schnittiB
Beitragsersteller

haha, der Geruch ist schon unabhäng von dem was auf dem Teller ist ;)