Kiefer echtholzmöbel altmodisch??
Hi
Bin m 18 und möchte mein Zimmer neu gestalten und gerne echtholz Möbel haben. Am günstigsten sind ja meist Möbel aus Kiefern Holz. An sich finde ich Kiefer schön da es so ein warmes Raum Gefühl macht finde ich, andererseits macht es aber auch einen altmodischen Eindruck.
Ich möchte gerne diese Natur belassenen nicht die lackierteren Kiefer Möbel.
Was meint ihr?
Habe schon einen Nachtschranck und Schrank aus Kiefer. Bräuchte nur noch Couch Tisch und zB Schranck bzw Tisch, Bett habe ich eins aus aus Buche Nachbildung welches ich behalte.
Danke Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Altmodisch bestimmt, aber letztlich kommt es doch darauf an, dass du dich wohlfühlst, schreibt dir jemand, die nahezu alles aus Kiefernholz hat ;-)
das kommt immer auf die einrichtung im ganzen an
Leider schon etwas älter aber Kiefer hat viel Harzgallen. Bei uns als Schreiner wirst du nicht nur auf Liebe stoßen und dunkelt schnell nach und bekommt schnell Kratzer. Aber alles andere ist positiv. Meine Zimmertüre ist auch aus Kiefer und finde ich schön, lässt sich auch leicht schleifen.
Kiefer ist immer teurer als Fichtenholz, altmodisch schon gar nicht, Holz bleibt Holz, nur liegt es meist am Geldbeutel