Design Tip? Kahle Wand mit einem Landschaftsfoto streichen?

6 Antworten

du hast einen modernen klaren Einrichtungsstil, aber das Toscana-Foto scheint so etwas von deinen Sehnsüchten zu zeigen. Zur Einstimmung empfehle ich dir, im Internet mal "Toscana-Einrichtungsstil" anzuschauen, um dich in die Licht- und Farbstimmung dieser Landschaft einzusehen. Es muss ja nicht gleich Stein und Holz sein, sondern nur Ideen davon, die dir Wärme an den Essplatz bringen.

Du kannst z.B. einen Teil oder auch die ganze Rückwand in einem warmem Sonnenton streichen. Das Toscana-Rot ist eigentlich eine Außenfarbe, und wirkt innen schnell kühl, wenn es mit Weiß und Grau kombiniert wird. Die Farbpalette von einem Sonnengelb bis zu einem hellen Ziegelrot ist groß. Stelle deine Grünpflanzen höher auf Steinsäulen oder beleuchtete Blumensäulen, die Wärme in den Raum bringen. Das Grün mehr in Augenhöhe. Und stell auch auf deinen Tisch eine Pflanzendeko, die mehr Wärme hineinbringt. Ein paar südliche Accessoires helfen auch. Habt ihr Gardinen? Dann kann auch da noch was passieren.

Weiß, Glas, Grau mit sonnigen warmen Farben kombinieren, Pflanzen, Terracotta, warmtonige Lichtquellen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Kunst, Farbe, Wand)

Die Wand mit dem Foto würde ich in einem Toscanarot streichen und darauf statt des Fotos einen großen alten Spiegel mit goldenem Prunkrahmen hängen. Der Gegensatz moderner Tisch und Sühle und der warme Rotton macht das Ganze wohnlich.

Das Bild ist zu klein und hängt zu hoch. Die Einfachste Möglichkeit wäre es mit ähnlichen Bildern zu erweitern als Collage. Eine Wandfarbe müsste zur restlichen Einrichtung und den Lichtverhältnissen passen.

Wohnlich wirkt auch ein Teppich; man könnte auch die Pflanzen auf ein Podest stellen, dass sie nicht so verschinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit deinem mickrigen Bild wird da nichts daraus, da kannst du streiche was du willst.

Mein Vorschlag, nimm die Masse deiner gesamten Wand und dann suche im Internet nach einer Fototapete mit Landschaftsmotiv, welches unaufdringlich ist und nicht "schreiend" daher kommt.

Dann hast du eine vernueftige Loesung die anheimelnd daherkommt.

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwini4PM7eXnAhXDtO0KHYVVCJMYABACGgJkZw&sig=AOD64_24PFbEuY-CfiehttGxq2lE2_sKoA&q=&ved=2ahUKEwjR9vvL7eXnAhV0SEEAHfYFDDwQ0Qx6BAgOEAE&adurl=

Beispiele. Ein ruhiger Birkenwald waere mein Favorit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung