Mein Stuhlgang besteht aus einzelnen Stücken ( hellbraun und nicht arg rissig ) kommt aber nur einzeln nach schweren pressen raus?

5 Antworten

Klingt nach "fester Stuhl"

Ich hingegen unterscheide ja, nach anderen Worten den Stuhlgang:

  • Ist er fest, spreche ich von kakken
  • flutscht er recht gut raus, spreche ich von schaißßen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht mal untersuchen lassen.

Ich tippe auf Prostatavergrößerung

lisaliz59
Beitragsersteller

Bin Weiblich

Agnos2  25.08.2024, 14:21
@lisaliz59

Au backe, dann liegt es an de n Nerven der Pressmuskel, der ist zu schwach um es von selber zu schaffen,das Problem habe ich auch.

lisaliz59
Beitragsersteller
@Agnos2

Was macht man dagegen ? Bzw du ? Weil habe das erst seit 2 Wochen bzw seitdem Ich aus dem Urlaub zurück bin

Agnos2  25.08.2024, 15:12
@lisaliz59

Paar Minuten auf dem Klo sitzen und entspannen, wenn man glück hat gehts von selber, sonst bissel schräg sitzen und kurz mehrmals pressen sollte dann gehen.

Traubensaft trinken dann wird weicher.

Warst du noch nie auf dem Klo? Ist normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

lisaliz59
Beitragsersteller

langes und starkes pressen ?