Mein sohn hat aufeinmal mega viel geld, was soll ich tun?

10 Antworten

Warscheinlich vertickt er. Das wäre das realistischste. Das mit dem Freund würde ich ihm nicht abkaufen

Könnte ja was vertickern... such mal bei ihm danach

wszaky
Beitragsersteller

Ich war grad bei ihm im zimmer, habe mal etwas mich umgeschaut und unter seinem bed eine neue spielekonsole gefunden, und ein neues handy.... ich werd ihn drauf ansprechen wenn er nach haus kommt

wenn du meinst, du könntest ihn drauf ansprechen, red mit ihm. sei hellhörig und kritisch. wenn du meinst, es könnte nach hinten losgehen - lass das gespräch bleiben.

sprich mit den lehrern in der schule, ob er sich irgendwie verändert hat, ob irgendwas besonderes vorgefallen ist.

achte drauf, ob er andere freunde hat, als früher.

notfalls setz einen privatdetektiv mal für 2 tage auf ihn an.

und wenns ganz hart kommt: geh zur polizei.

definitiv stimmt da was nicht.

bei den geldmengen dealt er oder verkauft hehlerware.

carolai  10.03.2016, 18:56

Viel Glück...

wszaky
Beitragsersteller

Werd ich sofort machen, wenn er nach hause kommt

Er wird warscheinlich verticken. Das mit seinem Freund würde ich ihm nicht abkaufen.

Sprich ihn doch mal auf das Problem an. Viellleicht gibt es ja eine ganz logische Erklärung.

LG Larry

wszaky
Beitragsersteller

Er meint er würde das geld von seinen freund alles bekommen