Mein Sohn denkt er wird nicht in die 10te Klasse Realschule versetzt, kann er diese abbrechen und kriegt dafür ein hauptschulabschluss?

3 Antworten

Wenn er alt genug ist und Schule doof dann sollte er diese Lehre anfangen. Ob daraus ein HSA wird weiß ich nicht ,die Firmen suchen sich die Lehrlinge inzwischen eher weniger nach einem Abschluß aus, eher nach Einschätzung der Person.

Ihr solltet mit den Lehrern sprechen, welche Laufbahn jetzt die richtige ist. Manchmal ist eine Berufsvorbereitung richtig, manchmal eine Wiederholung.

mit einem schlechten Abschluss Klasse 9 rate ich heute von einer Ausbildung ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn er die e 9. Klasse packt dann hat er automatisch Hauptschulabschluss.