Ist die 10Klasse schwer?

7 Antworten

In der 10. macht man den Mittleren Bildungs Abschluss. Ich hab ihn leicht geschafft. In Physik sogar mündlich unvorbereitet gekommen und auf eine 3 geschafft

Geht eigentlich :) du musst nur bei Mathe sehr aufpassen, wenn du da eine Sache nicht kapierst kannst du dir den Rest schenken. Solange du lernst kannst du es aber locker hinbekommen :)

Wunder dich nicht, wenn es am Anfang hart wird. Mit der Zeit gewöhnst du dich dran und irgendwann klappts auch.

Hallo  ICHHAB3BEINE3,

ich kann deine Angst verstehen, mach dir aber keine Sorgen. Du musst nur wissen, wie du effizient lernst. Also das Lernen lernen.

Da ich relativ oft von meinen Schülern solche Fragen gestellt bekomme, hab ich einen Youtube - Kanal ins Leben gerufen mit Motivationsvideos, Konzentrationstipps und Lerntipps, z.B. wie du Mathe richtig lernst, wie du Vokabeln richtig lernst, Lernen im Schlaf, Geheimnisse Top Schüler und und und....

Schau einfach rein (auf Youtube) und setze die Tipps um. JEDER KANN SEIN TRAUMZEUGNIS SCHAFFEN. DU AUCH!!! ICH ZEIGE DIR WIE.

Viel Erfolg.

PS: Falls du Fragen hast, einfach fragen!

Hier eine kleine Kostprobe...

https://www.youtube.com/watch?v=wy7xXMzqVFs

https://www.youtube.com/watch?v=UiowRp5I0pc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin am Ende der 10. Klasse. Kann dir nur sagen, dass mir die Zehnte um einiges leichter fiel als die Neunte, was vielleicht daran lag, dass die Lehrer "lockerer" mit einem umgegangen sind. Lern einfach genug dann passt das!