Mein Schulkollege sagt immer, dass ich ein Verrückter Mongo bin. Was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass er Dich beleidigt. Denn ein „Mongo“ ist jemand der unter Trisomie-21 leidet. Und es ist ein rassistischer Ausdruck. Davon abgesehen ist jemand mit Trisomie-21 nicht verrückt, sondern häufig geistig behindert.

Das kennzeichnet ihn als einen im Denken sehr ökonomischen Menschen.

Verrückter Mongo ist ne Beleidigung aus der Serie/Den Filmen "New Kids". Damit wurde ein komisch aussehender Rotschopf bezeichnet. Er nennt dich also nen Vollidioten, nur etwas schlimmer.