Was bedeutet eigentlich verrückt?

5 Antworten

dass jemand den anderen über alles andere liebt

Genau das was da steht, nämlich das man verrückt nach der Person ist. Man möchte denjenigen am liebsten auffressen, überall küssen und keinen Milimeter seiner Haut auslassen, es hat einen schwer erwischt. Oha, das kenne ich sehr gut, denn ich hab das vor paar Jahren mal zu einem Mann gesagt in den ich mich rettungslos verliebt hatte. Meine Gefühle gingen da offensichtlich mit mir durch, weil es ziemlich stark gefunkt hatte.

... dass man/frau 24/7 bei demjenigen sein möchte und gar nicht mehr ohne diesen Menschen leben kann.

Hey!

Ich assoziiere das mit einer leidenschaftlichen Liebe oder frischen Verliebtheit. Man ist verrückt nach der Person, die meisten Menschen wollen stets bei ihr sein und können keine Sekunde ohne sie aushalten. Keine Ahnung, warum man diese Redewendung verwendet.

Schönen Tag Dir noch!☺️

Er ist bis über beide Ohren verliebt, so verliebt, dass es fast schon "verrückt" oder "abgedreht" ist . Er kann nicht mehr ohne (Dich), vergleichbar mit dem Süchtigen der seine tägliche Dosis Rauschgift braucht.