Was bedeutet "MONGO"?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist wohl die abkürzung von -mongoloid-.das sind menschen,die mit dem downsyndrom geboren wurden,also eine geistige behinderung haben.jugendliche sind sich in ihrem nachahmungstrieb oft gar nicht bewußt ,was sie so dahersagen oder was die bedeutung ihrer worte ist.man sollte sich die mühe machen und mal ein riesenposter mit in die schule bringen und aufhängen von so einem behindertem kind,damit diejenigen die den ausdruck benutzen auch wissen,was sie da sagen.

makazesca  03.10.2012, 12:13

danke dir fürs sternchen und-- habt ihr ein poster aufgehängt ? l.g. makazesca

Hatten wir auch in der Klasse ist nichts besonderes das ist spass von denen ich bezweifle dass sie überhaupt wissen was es heist

Sie spielen auf eine Behinderung an - damit sollte man nicht spaßen.

Sie nennen dich also einen behinderten Menschen.

das ist genauso hirnrissig, wie die "mode" alles was einem unverständlich ist, als "behindert" zu bezeichnen.