freundin nennt uns immer alle "mongo"..

5 Antworten

man kann mit mongo auch einen behinderten bezeichnen!

wird aber im hiphop öfters verwendet für idiot oder spinner oder so!

es gibt eine behinderung, die heisst down-syndrom und kommt von der tatsache, dass es bei menschen in der keimzellenreifung, das 21. chromosom in einer keimzelle doppelt vorkomme - das heisst nach der befruchtung gibt es das 21. chromosom dreimal. [es gibt noch sonderfälle, aber dieser genannte fall trifft zu 96,7% aller fälle zu]. wie man vielleicht weiß, war hi tler ja gegen behinderte. und er prägte den ausdruck mongolismus rassistisch und aus mongolismus entstand der ausdruck "mongo".

howelljenkins  24.03.2013, 11:44

wie du darauf kommst, dass adolf den begriff gepraegt hat, weiss der geier.

Ist eine Beleidigung, ja. Es gibt leider einfach Leute, die mit Beleidigungen um sich werfen, obwohl sie deren genaue Bedeutung nicht kennen oder einfach nciht darüber nachdenken.

Jop und richtig Populär wurde es durch "new Kidzz" naja, von der Bedeutung ist es momentan eine etwas Abwärtende Bezeichnung, wird allerdings genauso ernst genommen wie "depp"

Mongo steht für Mongolid und Mongoliden haben eine schwere Krankheit. Nicht zu verwechseln mitt Mango. Mango ist eine Frucht.

goodnews2  09.05.2014, 22:43

"eine schwere krankheit".. naja es ist eine erbkrankheit bei der das 21. chromosom drei mal vorliegt. die formulierung klingt wie "er/sie leidet unter dem down-syndrom", die menschen mit dem down-syndrom sind allerdings meiner erfahrung und meinung nach oft sehr fröhliche und glückliche menschen :)

bevor jetzt alle haten: das ist meine erfahrung, kann nicht auf alle menschen mit dem down-syndrom übertragen werden und ich bin kein arzt, wissenschaftler oder sonstiges ;)