Mein Schlafzimmer grenzt an der Haustür, normal?

6 Antworten

Wen das so ist ist das deine eigen schuld den du hast ja ausgesucht wo dein Schlafzimmer ist!

Aber es gibt auch menschen die sowas einfach nicht mehr wahrnehmen wen da jemand normal reinkommt und man schläft!

Ich habe mal in der nähe des Güterbahnhofes gewohnt und habe die Züge irgendwann nicht mehr gehört es sei den die haben " gekreischt"

es ist komplett normal, dass jeder seine Wohnung so nutzen kann, wie er es persönlich möchte. es steht ihm frei zu entscheiden, welcher Raum das Wohn-, welcher das Schlaf-, das Arbeits-, das Kinderzimmer ist.

und normalerweise mache ich mir die Gedanken bereits vor dem Einzug bei der Wohnungsbesichtigung. Dann überleg ich mir, ob es besser ist, zur Strasse hin zu schlafen usw.

Oder wurde bei Euch die Haustür und der Treppenaufgang nachträglich eingebaut?

kakamide
Beitragsersteller

Bei einer 15 minuten Besichtungen kann man nicht die komplette Wohnung kennenlernen bzw. verstehen.

SonOfMyMum  16.07.2021, 07:30
@kakamide

Was soll man da verstehen bei einer Wohnung? Küche und Bad sind ersichtlich, alle anderen Räume sind halt Räume

rockthekrokodil  16.07.2021, 07:30
@kakamide

wenn du das nicht kannst, bitte schön. "man" und ich kann es.

15min?! Sind das 10 Zimmer auf 3 Etagen?

rockthekrokodil  16.07.2021, 07:33
@SonOfMyMum
Was soll man da verstehen bei einer Wohnung?

Grösse, Lage (Strasse, Hinterhof, Sonnenseite), Schnitt, Fenstergrösse, Verbindungstüren ...

wenn mich das alles nicht interessiert, oder ich keine Ansprüche daran stelle, brauche ich nicht drauf zu achten. Ansonsten schaue ich darauf.

kakamide
Beitragsersteller
@rockthekrokodil

Ja, das sind viele Informationen, die man bei einer 15 Minuten Besichtigung nicht erfassen kann

rockthekrokodil  16.07.2021, 12:45
@kakamide

sind es keine 10 Zimmer, dann kann man es sehr wohl erfassen, das hab ich zig mal gemacht. Wenn dir das zuviel ist und dir keine Checkliste mit den dir wichtigen Punkten gemacht hast, musst du eben mit den Konsequenzen leben. Ein Vermieter wird den Hauseingang für Dich nicht verlegen oder während der Zeit, wenn du schläfst, sperren.

Haustür oder Wohnungstür?

Bei mir grenzt das an Treppenhaus und Wohnungstür, ist mir aber egal.

Wenn ich schlafe, dann schlafe ich, da könntest ne Kanone neben mir abfeuern, ich würde das nicht hören. :D

Bei mir ist es anders.

Und ich schlafe immer mit Ohrenstöpsel also schlafe ich meistens gut.

vanillaxoxo  16.07.2021, 15:22
@verreisterNutzer

Kann ja sein aber ich hasse sie in meinen Ohren.

Ich nehme diese bunten Ohrenstöpsel, wenn ich damit mal schlafe, dann richtig. Ich höre nichts mehr.

vanillaxoxo  16.07.2021, 20:29
@verreisterNutzer

Ja, schon. Aber wenn ich schlafe, kann ich damit sehr gut Geräusche ausblenden.

Ich muss ja noch den Wecker und den Hund hören können.

Unwichtige Geräusche wecken mich aber nicht.

verreisterNutzer  16.07.2021, 23:07
@vanillaxoxo

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Wecker gebraucht. Wenn ich zu einer gewissen Uhrzeit aufstehen muss, wache ich grundsätzlich kurz davor auf. Meine innere Uhr funktioniert bestens :-)!

vanillaxoxo  16.07.2021, 23:08
@verreisterNutzer

Lach, meine innere Uhr lässt mich im Stich.

Früher hatte ich drei Wecker. Und selbst dann habe ich verschlafen.

kakamide
Beitragsersteller

Und wie hörst du den WeckeR?

verreisterNutzer  16.07.2021, 08:21
@kakamide

Den Wecker hört man auch mit Ohrenstöpsel. Außerdem brauchen nicht alle Menschen einen Wecker :-)!

ich schlafe dann immer weiter und lasse mich nicht stören