Andere Möglichkeiten ausser getrennte Schlafzimmer/Noise-cancelling-Kopfhörer bei schnarchenden Partnern?

2 Antworten

Schlaflabor - dort kann genau festgestellt werden, warum der Partner schnarcht. Je nach Ursache kann dann z. B. eine Schiene, ein Apnoe-Gerät oder ein Zungenschrittmacher Ruhe ins Schlafzimmer bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meinem Mann einen Termin im Schlaflabor besorgt, weil er selbst es nie gemacht hätte. Er ist dann zwei Nächte dort geblieben, erste Nacht Kontrolle und zweite Nacht mit Schlafgerät, was er dann mit nach Hause bekommen hat. Er war schon erschrocken, dass er durch die Apnoe weniger als 60% Sauerstoffversorgung hatte und die Ärzte meinten eigentlich müsste er regelmäßig am Tag Sekundenschlaf haben. Seit dem schläft er gut und ich hab auch meine Ruhe, weil er nicht mehr schnarcht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung