Mein Samsung A40 lädt aufeinmal nicht mehr?

2 Antworten

unszwar?! Das sind zwei Wörter! Wie lauten sie?! ;-)

Samsunghandys, die lange nicht mehr geladen wurden und der Akku ganz leer war, können an bestimmten Ladeadaptern längere Zeit auch mal nichts anzeigen. Sei also geduldig und lass das mal eine Stunde lang dranstecken.

Welchen Ladeadapter hast du da genau? Wie sind die Volt- und Ampere-Werte, die draufstehen? Oder welcher Watt-Wert steht drauf?

Ich habe nämlich schon Ladeadapter gehabt, die ein Handy nicht geladen haben, aber ein anderes schon. Und auch schon welche mit 2 Ladebuchsen (eine USB-C, eine USB-A), wo nach dem Anschluss des zweiten Handys zum Aufladen gleich mal gar nichts mehr geladen hat! Kein Scherz! Ich hab die Drecksteile umgehend als defekt zu Amazon zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DenzoYamatashi
Beitragsersteller

bei allen handys ladet der ladekabel aber nur bei A40 nicht. Hab schon den ganzen Nacht laden lassen geht nicht auf. USB C

mchawk777  09.05.2023, 17:44
@DenzoYamatashi

In dem Fall liegt Angies Antwort nahe (s. nebenan):
Dann dürfte der Akku Tiefenentladen und demnach kaputt sein.

Vielleicht ist der Akku platt.

Ich habe mir gerade für ein 4 Jahre altes A40 einen neuen Akku beim Mediamarkt installieren lassen. Hat 79 Euro gekostet und Handy funktioniert wieder einwandfrei.