Original iPhone Kabel lädt aufeinmal nicht mehr warum?
Hallo ihr lieben, ich habe ein mega Problem, ich habe mir vor ein paar Monaten ein originales usb-c iPhone Kabel gekauft und natürlich auch einen originalen Stecker dazu. Nun läd mein Handy gar nicht mehr und ich habe nur noch 25% akku😩. Ich habe alles gemacht, ladebüchse gereinigt vorsichtig da kam so gut wie nichts an dreck raus, ein neues IOS Update gemacht lädt noch immer nicht andere Kabel ausprobiert die laden ebenfalls nicht bei meinem Handy, das kabel hat keine Beschädigung oder sowas, meine usb-c Kopfhörer gehen aber was kann ich tun ich hatte das Problem schon mal ladete mit dem selben Kabel nur das dies meinem Onkel gehörte und es war am Laden als wäre es ein Schlüssel der mein Handy zum Laden wieder freigibt danach hatte mein altes normales usb Kabel auch wieder funktioniert. Danach hab ich mir direkt dieses Kabel auch gekauft so und nun ist mein Onkel arbeiten und kann es somit nicht testen. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
nun funktioniert mein Mikrofon beim Audios machen auch nicht mehr genau das gleiche hatte ich schon mal nur dann musste ich ein Update machen. Dies hab ich aber schon getan und kann keins mehr machen. Das Problem ist nicht besser geworden.
Dankeschön im Voraus❤️
1 Antwort
Du wirst dir ein neues USB-Ladegerät kaufen müssen, denn an den Kabeln liegt es wohl nicht. Versuch mal, das Kabel an einem Laptop anzuschließen, denn die USB-Anschlüsse haben eine Ladefunktion.
Es gibt aber auch Steckdosenleisten, wo ein USB-Ladeanschluß dran ist. Ein USB-Ladegerät bekommst du aber auch günstig im Supermarkt, mit allen gängigen Anschlüssen. Ich meine nämlich, daß es nicht am Handy liegt. Wenn doch, wäre der Ladeanschluß am Handy defekt, was ich nicht wirklich glaube, weil ja deine Kopfhörer funktionieren.
Müsste ich mal ausprobieren stimmt nur das Kabel muss dann echt sein und mit einem normalen usb Anschluss Fake Kabel werden bei meinem iPhone sofort gesperrt habe ein neueres Handy da wird sofort geschaut ob echt oder Fake
Die USB-kabel mit passendem Stecker funktionieren sicher. Ich kenne es allerdings nur von Android-geräten, aber prinzipiell ist es doch dasselbe.
Leider hat es nicht geklappt mit einer Leiste mit usb Stecker es tut sich nichts
Dann muß der Ladeanschluß von deinem Smartphone geprüft werden. Das geht sicher in einem Handyshop/Werkstatt in deiner Nähe. Bei einem iPhone lohnt sich das, diese Geräte sind wertstabil.
War gestern noch beim Handy dok das Kabel scheint kaputt zu sein
Habe leider kein Laptop oder ähnliches habe aber auch kein usb nur den usb-c Stecker