Original iPhone Kabel lädt aufeinmal nicht mehr warum?

1 Antwort

Du wirst dir ein neues USB-Ladegerät kaufen müssen, denn an den Kabeln liegt es wohl nicht. Versuch mal, das Kabel an einem Laptop anzuschließen, denn die USB-Anschlüsse haben eine Ladefunktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cheyennejmd20 
Beitragsersteller
 15.08.2023, 12:24

Habe leider kein Laptop oder ähnliches habe aber auch kein usb nur den usb-c Stecker

Kaffeetrinke541  15.08.2023, 13:10
@Cheyennejmd20

Es gibt aber auch Steckdosenleisten, wo ein USB-Ladeanschluß dran ist. Ein USB-Ladegerät bekommst du aber auch günstig im Supermarkt, mit allen gängigen Anschlüssen. Ich meine nämlich, daß es nicht am Handy liegt. Wenn doch, wäre der Ladeanschluß am Handy defekt, was ich nicht wirklich glaube, weil ja deine Kopfhörer funktionieren.

Cheyennejmd20 
Beitragsersteller
 15.08.2023, 13:13
@Kaffeetrinke541

Müsste ich mal ausprobieren stimmt nur das Kabel muss dann echt sein und mit einem normalen usb Anschluss Fake Kabel werden bei meinem iPhone sofort gesperrt habe ein neueres Handy da wird sofort geschaut ob echt oder Fake

Kaffeetrinke541  15.08.2023, 13:17
@Cheyennejmd20

Die USB-kabel mit passendem Stecker funktionieren sicher. Ich kenne es allerdings nur von Android-geräten, aber prinzipiell ist es doch dasselbe.

Kaffeetrinke541  15.08.2023, 16:34
@Cheyennejmd20

Dann muß der Ladeanschluß von deinem Smartphone geprüft werden. Das geht sicher in einem Handyshop/Werkstatt in deiner Nähe. Bei einem iPhone lohnt sich das, diese Geräte sind wertstabil.