Samsung Galaxy Tab A (SM-T510) USB-Anschluss defekt?

1 Antwort

Evtl. wurde ein Schluß erkannt vom TAB. Ich würde in dem Falle überprüfen ob der USB-Anschluß sauber ist, und evtl. mit ner "alten" Zahnbürste den Anschluß durch hin und her bewegen, reinigen. Wenn die Meldung dann weg ist, ist gut. Wenn nicht, dann ist möglicherweise die Elektronik defekt. Dann wäre der nächste Schritt eine neue Ladebuchse einbauen. Dazu gibts bestimmt Videos dazu. Hoffe das das hilft. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller590
Beitragsersteller

Ja, habe ich auch schon dran gedacht. Habe es schon mit einer Zahnbürste versucht und das Tablet mehrmals neu gestartet und auch schon auf Werkseinstellung gesetzt. Die Meldung bleibt

Casiopaia1962  02.08.2024, 13:07
@Fragesteller590

Wenn das alles nichts hilft, dann scheint die Buchse, oder die Elektronik drumrum defekt zu sein. Dazu gibts Videos unter Youtube, wie man die Ladebuchse wechselt. Alles sehr vorsichtig machen. Dann gehts weiter. Gerne Rückmeldung.