Mein Projektarbeitenpartner hat keinen bock auf arbeiten was nun?

3 Antworten

Bei deiner Prokejtarbeit macht doch jeder einen teil den die Lehrer doch auch auseinander halten können wer was gemacht hat oder etwa nicht? Man wird schon allein beim Vortrag (falls es einen gibt) sehen wer den größteteil der Arbeit gemacht hat? Und wenn es am schluss fragen gibt wird er diese wohl auch nicht beantworten können. Ich musste schon oft ein ganzes Projekt für meine faulen Mitschüler alleine erstellen. Aber am schluss kam immer raus das der andere keine Ahnung von dem ganzen hatte, und somit war auch der Notenunterschied gewaltig. DU SCHAFFST DAS SCHON!!!! Lass dich von ihm nicht runterkriegen. Du schaffst das auch notfalls alleine!

Vielleicht liegen auch ganz andere Gründe vor warum er dir bei der Projektarbeit nicht helfen kann sei es, dass er derweil viel um die Ohren hat wie beispielsweise für andere Fächer lernen muss weil er da versetzungsgefährdet ist oder familiäre Probleme oder so. Wie ist dein Klassenkamerad sonst so drauf?

Ansonsten sieh darüber hinweg und präsentiere so gut wie möglich. Wenn du jetzt den Klassenkamerad verpetzt und so dann sieht das überall schlecht aus. Dein Projektmate wird dich dafür hassen, eine Klasse findet petzen nie gut und der Lehrer denkt sich du willst dich nur rausreden wenn du jetzt eine schlechte Note bekommen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Update: Mein Projektpartner hat so wenig lust gehabt auf die Projektarbeit das er sich dazu entschieden hat mit einer sehr schlechten Note im Zeugnis zu gehen