Darf ein lehrer mir eine schlechte Note geben wenn ich in einer Gruppenarbeit alles mache?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche klasse bist du jetzt? Also ich war früher auch sehr entteuscht wenn es bei so einer gruppenarbeit schlechte noten gibt. Tatsache ist: ES INTERESSIERT NIEMANDEN SPÄTER... Reg dich nicht darüber auf... Das ist zwar nicht rechtens und du kannst mal mit dem lehrer reden aber das klappt nie. Die note wird nicht geändert. Ich hatte dieses problem schon öfter

Also, da würde ich sagen, der Lehrer ist ein echtes A*loch!

Du bist doch nicht dafür da, andere zum Arbeiten anzuhalten! Dafür ist er da! Du bist doch nicht für die anderen verantwortlich! Du hast volle Leistung erbracht! In der Gruppe ist es wichtig, dass sich alle einbringen. Nur die anderen haben sich nicht eingebracht! Die müssten eine schlechte Note bekommen! Da würde ich mich sofort beim Schulleiter beschweren. Sag es zumindest deinen Eltern, vielleicht fällt denen noch was ein... vielleicht mal mit dem Lehrer zu reden oder mit dem Schulleiter!

*Präsentation Und ist schon mies aber der Lehrer entscheidet das einfach. Wenn der Lehrer euch als Gruppe benoten will wäre es ja zum einen unfair die gute Note denen zu geben, die gar nichts gemacht haben. Ich würde mich aber trotzdem versuchen dafür durchzusetzen das wenigstens deine Arbeit oder du halt besser benotet wirst wie die anderen

ja, ist es  .   denn das ist genau der sinn einer gruppenarbeit

FritzvonSteiner  29.04.2015, 23:54

Blödsinn! Seit wann ist es Sinn einer Gruppenarbeit die anderen zum Mitarbeiten anzuregen? Ist ja vollkommener Quatsch! Die anderen haben sich nicht eingebracht! Das wäre Gruppenarbeit!

Ich denke schon, denn Teamarbeit und "Project Management" ist Teil der Aufgabe.

Mein Sohn war in einer aehnlichen Situation (5te Klasse), und so hat es zumindest die Lehrerin gesehen.

RjRj9898
Beitragsersteller

Darf er das dann einfach so behaupten. Er hat ja keine Beweis